frage zum tab zu back in black von acdc

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
1. Anschlagen und von 2 auf 3 benden

2. Die angespannte Saite klingend auf 2 zurücklassen (Release)

3. Greiffinger ohne Anschlag seitlich mit einem kleinen Ruck von der Saite abziehen, damit anschließend die Leersaite klingt (Pull-Off).
 
jo thx die "techniken" kennsch aber konnte mit den "zeichen" ned wirklich was anfangen ;) thx
 
n'abend
du bendest den ton einen ton höher un lässt ihn dann wieder zurückkommen auf den ausgangston: also bendest von 2 so hoch das der ton vom 3 bund zu hören ist un lässt den finger wieder kommen (zurückbenden:D)so das der ton aus dem 2.bund wieeder erklingt

verstanden?:)

übrigens spiel acdc bittte nihch mit barre:rolleyes: (kommt bei kennern net gut an :D)
spiel normale akkorde (e , d, a );)

schönen abend noch


aaaaaahhh da war einer shcneller!!! warum muss ich auch immer soviel schreiben :(
 
AngusYoung<ACDC> schrieb:
n'abend
du bendest den ton einen ton höher un lässt ihn dann wieder zurückkommen auf den ausgangston: also bendest von 2 so hoch das der ton vom 3 bund zu hören ist un lässt den finger wieder kommen (zurückbenden:D)so das der ton aus dem 2.bund wieeder erklingt

verstanden?:)

übrigens spiel acdc bittte nihch mit barre:rolleyes: (kommt bei kennern net gut an :D)
spiel normale akkorde (e , d, a );)

schönen abend noch


aaaaaahhh da war einer shcneller!!! warum muss ich auch immer soviel schreiben :(


hehe jao thx ich war dazwischen sogar auch noch ma :p
 
----------------------------3-0------------------------------|
--------------------------------3-0--------------------------|
----------------------------------------2h4p2p0-------------|

so kenn ich das, und es klingt auch ganz gut
 
also das was der mann da vor mir geposted hat, ist bissl strange^^
wenn man das mainriff spielt und man geht vom 3. bund der hohen e saite runter und man ist nun bei dem ton: 2. bund g saite, dann kein hammer on zum 4. bund, nede lieber^^
mit dem richtigen timing hört sich das astrein an!
 
Nach dem offiziellen Songbook kommt in der letzten Passage gar kein hammeron oder pulloff vor, sondern es wird einfach im zweiten Bund der G-Saite ein Ganzton (!) nach oben gebendet und dann wieder released und dann G angeschlagen:

---------------3-0------------------------------|
-------------------3-0--------------------------|
-----------------------2^4^2-0----------------|

Ein Ganztonbending im zweiten Bund ist natürlich etwas tricky, aber notfalls halt zwei Finger nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben