Frage zum TC Electronic Hall of Fame Mini an Besitzer

  • Ersteller tainacher
  • Erstellt am
tainacher
tainacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.18
Registriert
30.01.14
Beiträge
649
Kekse
470
Tag zusammen, habe mir den HoF Mini gegönnt.

Sound finde ich beeindruckend, Tone Print funktioniert astrein.

Meine Frage: Mir ist aufgefallen, dass der Drehregler (gibt ja nur einen :)) von der Nullstellung bis ca. 9 Uhr bei keinem der Halls irgendeine Wirkung hat. Hall ist aus.
Erst wenn ich über neun Uhr auf ca. 10 Uhr drehe kommt recht schnell der Effekt, und zwar deutlich.

Ich frage mich nun: Ist der Regler defekt, oder ist es normal, dass man von Nullstellung bis 9 Uhr keine Regelung hat. Wäre schade, wenn mir durch nen defekten Regler ein etwas "zarterer" Hall entgeht.

Danke für Eure Antworten!

Taini
 
Eigenschaft
 
is bei meinem auch so...das variiert ein bischen bei den verschiedenen Toneprints. Ansonsten find ich das Teil auch klasse.
 
Alles klar, vielen Dank für die Info! :)
 
Hallo,

der Grund ist der, das der Regler nicht linear eingestellt ist. Wenn du den TonePrint mit dem Editor anschaust, dann siehst Du, wie der Regler verwendet wird. Die Kurve kannst Du selbst anpassen.

Grüße

Jürgen
 
Hey Jürgen, danke für Deine Antwort. Das Posting von mir war schon etwas älter, hatte es ganz vergessen. Bin zwischenzeitlich sogar auf das große Hall of Fame umgestiegen, Top-Teil. Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben