Frage zum Telecaster Steg-Pickup

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
meine Fender Tele ist super bespielbar (jedenfall für meine Wurstfinger), leider klingt sie
nicht so fett, wie ichs gerne hätte. Ich bin Rockmusiker und brauche überhaupt keinen
Twäng, d.h. die Tele wird so gut wie nie vollkommen clean gespielt. Stattdessen brauche
ich fürs Solieren einen satten Klang Richtung Humbucker.
Nun möchte ich meine Tele erhalten und nicht verbasteln und so dachte ich an so schwer-
gewichtige Kameraden wie
- Seymour Duncan Quarterpound
oder
- DiMarzio Tone Zone T
Was haltet ihr davon? Wer kennt meine Tele-Probleme auch und hat einen von den beiden
(oder auch einen ganz anderen) eingebaut und kann berichten?

Vielen Dank :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi , die beiden pu's habe ich noch nicht gespielt oder gehört .
Ich habe in der Bridge position meiner tele auch was fetteres verbaut . Einen DiMarzio Chopper , vlt. nicht grade DER Rock pu , aber in serienschaltung mit dem häussel BigMac am hals ,
bekomme ich auch ordentliche Rocksounds auch für meine solis raus ..
Hoffe das hilft vlt. etwas , ansonsten interessieren mich weitere meinungen zu diesem thema auch ;)
 
Interessantes Thema, du weiß schon, dass du niemals einen originalen Humbuckersound erreichen wirst? Welche Musikrichtung spielst du denn genau bzw in welche Richtung soll der Klang gehen?
 
Hallo zusammen,
also dann mal genauer: Ich spiele in einer Coverband, die sich seit 20 Jahren jede Woche trifft, um gemeinsam zu rocken,
d.h. wir covern Free, Paul Rogers, Hendrix, grobe Richtung "Old-School-Rock".
Neben verschiedenen Strats und einer Paula wollte ich irgendwann auch mal ne Tele. Statler, du hast vollkommen recht:
Aber die Teleform fand ich immer schon klasse und als ich sie gekauft habe, dachte ich gleich:"Na, da muss aber irgend-
wann was anderes an PUs rein."