frage zum typischen COUNTRY rythmus...

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi leute,
bin kein schlagzeuger deswegen komm ich mal mit ner bitte zu euch...

ein ganz typischer country rythmus wie hier in diesem video:
http://youtube.com/watch?v=yXFLsKXwNJ0
...
wie wird dieser gespielt...
irgendwie komm ich da mit der snare nicht so recht zusammen was wird da auf was gespielt?
gibts da 2mal snare auf der "zahl" und auf dem "und" oder kommt mir das nur so vor?

brauche diese infos damit ich mir einen drumbeat zusammensampeln kann um mit der gitarre darüber zu solieren.

könnte mir vllt. jemand diesen drumbeat der im video vorkommt im forum aufschreiben?
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen auf 1,2 usw spielt er zwei 16tel mit nem besen und auf "und " die bassdrum. oder er spielt die 16 tel mit der hand einfach durch
 
hey roastbeef

auf der snare spielst du 16tel und betonst "und" - wahlweise auch "e" und "und" alle 2 takte.
die bassdrum hast du 4tel auf 1,2,3 und 4 mitlaufen und die hihat hast du eine 8tel dazu versetzt. also spielst du die hihat immer auf 1+,2+,3+ und 4+.

mfg
 
@schmuggla

thx das ist der rythmus...
habs grad ausprobiert! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben