Frage zum Verstärkerkauf

von mentzschel, 04.08.05.

  1. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 04.08.05   #1
    Hallo Leute!
    Ich wollte mal anfragen was für einen Verstärker ihr mir empfehlen könntet, der in einer Preislage bis 400 Euro und mind. 65 Watt hat.
    Ich selbst spiele momentan metal, will aber mehr in Richtung Blues ( ist ein bisschen extrem, aber egal). Ich bräuchte einen Verstärker, der für beide Musikrichtungen gut ist.
     
  2. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 04.08.05   #2
    Hm er mag mehr kosten ABER: Peavey classic 30
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.08.05   #3
    Leg dich nicht auf midensten 65 Watt fest. Das ist - ehrlich gesagt - komplett schwachsinnig! Wie kommst du überhaupt auf die Zahl? Naja. Nen 20 bis 30 Wattverstärker (Röhre dann) reicht locker!!! Vor allem bei Blues willst du wahrscheinlich leicht angezerrte Sounds erreichen. Die bekommst du am besten, wenn du nen Röhrenamp voll aufreißt, wenn die Endstufe dann anfängt zu Zerren. Für Blues würde ich unbedingt zu einer Vollröhre raten und dann auch nicht zu stark! Sonst bleibt der 100%ig clean während dir die Ohren abfallen, weil's zu laut ist!

    MfG

    Edit: Der Peavey Classic 30 ist zum Beispiel eine sehr gute Idee! Gebraucht bekommste den vielleicht sogar für deine 400€ :great:
     
  4. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    227
    Erstellt: 04.08.05   #4
    Also ich würde dir einen Laney Combo aus das VC Serie oder einen Engl Combo empfehlen (z.B. Thunder).
     
Die Seite wird geladen...

mapping