Frage zum Verstärkerkauf

  • Ersteller mentzschel
  • Erstellt am
mentzschel
mentzschel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
01.08.05
Beiträge
113
Kekse
183
Ort
Hannover
Hallo Leute!
Ich wollte mal anfragen was für einen Verstärker ihr mir empfehlen könntet, der in einer Preislage bis 400 Euro und mind. 65 Watt hat.
Ich selbst spiele momentan metal, will aber mehr in Richtung Blues ( ist ein bisschen extrem, aber egal). Ich bräuchte einen Verstärker, der für beide Musikrichtungen gut ist.
 
Eigenschaft
 
Hm er mag mehr kosten ABER: Peavey classic 30
 
Leg dich nicht auf midensten 65 Watt fest. Das ist - ehrlich gesagt - komplett schwachsinnig! Wie kommst du überhaupt auf die Zahl? Naja. Nen 20 bis 30 Wattverstärker (Röhre dann) reicht locker!!! Vor allem bei Blues willst du wahrscheinlich leicht angezerrte Sounds erreichen. Die bekommst du am besten, wenn du nen Röhrenamp voll aufreißt, wenn die Endstufe dann anfängt zu Zerren. Für Blues würde ich unbedingt zu einer Vollröhre raten und dann auch nicht zu stark! Sonst bleibt der 100%ig clean während dir die Ohren abfallen, weil's zu laut ist!

MfG

Edit: Der Peavey Classic 30 ist zum Beispiel eine sehr gute Idee! Gebraucht bekommste den vielleicht sogar für deine 400€ :great:
 
Also ich würde dir einen Laney Combo aus das VC Serie oder einen Engl Combo empfehlen (z.B. Thunder).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben