Frage zur Epiphone Gothic Serie

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
bad intention
bad intention
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
241
Kekse
0
Ort
bremen
Hab mal eine Frage dazu. Erstens: Sind das eigentlich alles die Selben PU´S?? Und zweitens: Vielleicht ist das auch zu allgemein,aber kann man für jeden dieser Typen einen charakteristischen Sound benennen.? grad wenn die PU´S gleich sein sollten.

Danke
 
Eigenschaft
 
ja in der goth serie haben alle die gleichen pickups, die sg ist etwas direkter, die lp etwas bassiger und ich finde das die v und explorer etwas bissiger
 
außerdem sind die v und sg modelle kopflastig..
 
ist die explorer eigentlich auch :D aber mit nem ledergurt normal kein problem
 
also ich habe die lp gothic und eine epi explorer mit sh-2 und sh-6. Und muss langsam sagen,dass mir der Paula sound fast besser gefällt. Vielleicht bassiger ,aber auch clean besser . Die Explorer hat jetzt mehr Sustain, ist aber auch ziemlich beissend und die Leute sagen live hört sich meine Paula besser an. Hm??? Also sind die PU´s in den Epi´s wohl gar nicht so schlecht. Aber ich weiss jetzt nicht was den Sound meiner Explorer mehr ausmacht. Das Modell an sich oder die PU´S. Vielleicht war ja auch nur die PU Wahl falsch
 
also ich habe die lp gothic und eine epi explorer mit sh-2 und sh-6. Und muss langsam sagen,dass mir der Paula sound fast besser gefällt. Vielleicht bassiger ,aber auch clean besser . Die Explorer hat jetzt mehr Sustain, ist aber auch ziemlich beissend und die Leute sagen live hört sich meine Paula besser an. Hm??? Also sind die PU´s in den Epi´s wohl gar nicht so schlecht. Aber ich weiss jetzt nicht was den Sound meiner Explorer mehr ausmacht. Das Modell an sich oder die PU´S. Vielleicht war ja auch nur die PU Wahl falsch

die pickups aus der gothic serie sind nicht schlecht die normalen sind eher was für rock, blues oder was ruhigeres aber nix für metal, hard rock usw
 
ich hab in meiner gothic explorer auch nen sh-6 und nen sh-2 drin aber mit bissig im negativen sinne is da nix. is im endeffekt ne frage der amp einstellung und des geschmacks.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben