Frage zur Gesangstechnik bzw. zum Songausschnitt

von Soulless B, 23.07.08.

  1. Soulless B

    Soulless B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.08   #1
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab versucht an einem song zu basteln, der ist zwar der kurz noch, aber naja. Und ich wollte wissen, ob meine Technik sehr schlecht ist bzw. ob ich sehr angetrengt klinge, usw. und vielleicht wärt ihr ja noch so nett und würdet was zu dem Instrumental sagen.

    http://www.file-upload.net/download-996719/Im-Going-My-Way-3.mp3.html

    Lieben Dank

    Liebe Grüße

    Soul
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    26.819
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.232
    Kekse:
    98.465
    Erstellt: 24.07.08   #2
    Von der Grundidee nicht schlecht...

    Problem: da Du unisono auf dem Gesang die Melodie auf dem Klavier doppelst und dabei leider tonal und rhythmisch häufig etwas abweichst, "holpert" und "reibt" sich das Ganze etwas.

    Der hohe Ton klingt ein bißchen unterdrückt und nicht offen genug.

    Vorschlag: sing es noch mal ohne die Klaviermelodie...

    ...
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.951
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.744
    Kekse:
    46.971
    Erstellt: 24.07.08   #3
    Hallo, Soul,

    Du "stemmst" die hohen Töne etwas von unten her, deswegen fallen sie ein bißchen ab. Mehr "von oben" auf die Töne gehen, dann sollte es besser klingen. Das Problem mit der Begleitung hat antipasti schon angesprochen, ansonsten vielversprechend.
    Viele Grüße
    Klau
     
Die Seite wird geladen...

mapping