Frage zur Gesangstechnik bzw. zum Songausschnitt

  • Ersteller Soulless B
  • Erstellt am
Soulless B
Soulless B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
16.06.06
Beiträge
213
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab versucht an einem song zu basteln, der ist zwar der kurz noch, aber naja. Und ich wollte wissen, ob meine Technik sehr schlecht ist bzw. ob ich sehr angetrengt klinge, usw. und vielleicht wärt ihr ja noch so nett und würdet was zu dem Instrumental sagen.

http://www.file-upload.net/download-996719/Im-Going-My-Way-3.mp3.html

Lieben Dank

Liebe Grüße

Soul
 
Eigenschaft
 
Von der Grundidee nicht schlecht...

Problem: da Du unisono auf dem Gesang die Melodie auf dem Klavier doppelst und dabei leider tonal und rhythmisch häufig etwas abweichst, "holpert" und "reibt" sich das Ganze etwas.

Der hohe Ton klingt ein bißchen unterdrückt und nicht offen genug.

Vorschlag: sing es noch mal ohne die Klaviermelodie...

...
 
Hallo, Soul,

Du "stemmst" die hohen Töne etwas von unten her, deswegen fallen sie ein bißchen ab. Mehr "von oben" auf die Töne gehen, dann sollte es besser klingen. Das Problem mit der Begleitung hat antipasti schon angesprochen, ansonsten vielversprechend.
Viele Grüße
Klau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben