Frage zur Gibson Explorer

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Meine nächste Gitarre soll eine Explorer von Gibson werden (Ebony oder Classic White, wobei mir white eher gefällt...).
Sind diese beiden Angebote genau die Gitarren, die bei Gibson auf der HP zu finden sind?


Explorer I


Explorer II


Original


Ich frage nur weil es bei meiner KH-2 immer tausend Variationen gab.
 
Eigenschaft
 
definitiv!

mfg - hurdy
 
jo sind die gleichen!
wo bekommt man die classic white noch zu kaufen ?
 
Ach du Schande, jetzt sagt nicht die weiße gibts nirgendwo. Ich hatte schon bei allen Musikhäusern geschaut und mich gewundert das die nie dabei war.

Wieso gibts die weiße so selten? Die mag ich doch am liebsten :)
 
Jop!
Sind die gleichen.
Ich würde mir ja eine Dean Dimebag Sign. kaufen!;-)
Sowas von FEIN!
MFG Simon
 
Die weiße gabs mal beim Musicstore. Ob sie allerdings noch immer da ist, weiß ich nicht. Schade, dass es nicht mehr das alpine-white der alten Explorer ist. Das classic gefällt mich persönlich nicht so, da es im Kontrast zum Pickguard steht. :redface:
 
Aber das WICHTIGSTE ist doch der Sound! ;-)
Und der ist definitiv da! :)

Explorer ist ein Super-Teil! :great:
... egal in welcher Farbe!
 
Wo es jetzt schon einen Explorer Thread gibt, fällt mir da noch eine Frage ein:

Weiß jemand ob es überhaupt Linkshänder Explorer gibt? (Von Gibson oder auch Epi)
Wenn ja wo? :D


Edit:
Mir ist beim stöbern auf der Gibson Seite noch was aufgefallen:
Unter "Discontinued Models" findet man die "X-plorer Studio" mit 90% der Größe des normalen Explorer Korpuses.

Und unter diese Beschreibung die magischen Worte:
"[font=Arial,Helvetica,sans-serif][size=-1]Available left-handed"[/size][/font]
 
hab schonmal nen paar Linkshänder Explorers gesehen...aber net von Gibson oder Epi...nur von Kramer.
 
jo alter, kann ich dir voll empfehlen!!!!!!!

ich habe sie ja selber auch. es ist besonders geil wenn du soli spielst und gut an die letzten bünde kommst. geiler dicker hals auf den de kloppen kannst wie der wylde

und natürlich en knochen sattel der es stand hält wenn de mal besoffen mit den teil spielst und dir einer abgeht wie en irrer arsch! das teil ist es! dafür lege ich meinen schwanz ins feuer!

habe ja schon viel in der hand gehabt aber die gibson teile schlagen alles! net son japsendreck ibawix! und esp!
 
zakk-wylde schrieb:
jo alter, kann ich dir voll empfehlen!!!!!!!

ich habe sie ja selber auch. es ist besonders geil wenn du soli spielst und gut an die letzten bünde kommst. geiler dicker hals auf den de kloppen kannst wie der wylde

und natürlich en knochen sattel der es stand hält wenn de mal besoffen mit den teil spielst und dir einer abgeht wie en irrer arsch! das teil ist es! dafür lege ich meinen schwanz ins feuer!

habe ja schon viel in der hand gehabt aber die gibson teile schlagen alles! net son japsendreck ibawix! und esp!

Der Mann weiß, von was er spricht! Ist wirklich ein einmaliges Spielerlebnis! :great:
 
@zakk-wylde: wow kommst dir gerade besonders toll vor oder
 
ja, klar total alter. ich habe ja auch keine kumpel und muss hier einen reißen bei leuten die mich nit kennen.

spinnst du? ich rede nur über die realität! das teil ist geil. am liebsten würde ich es voll ausschreiben F**k Y**R M****R

aber wenn ichs tue darf ich 2 wochen net mehr hier drauf.
vintage schrieb:
@zakk-wylde: wow kommst dir gerade besonders toll vor oder
 
Junge ich kanns kaum erwarten sie zu kaufen :D :D

Und das wo ich doch noch einen neuen Verstärker brauche :(


// Wieso kostet die classic white da ~150 € mehr *aufreg*
 
keine ahnung, ich denke mal da die nicht so oft gekauft wird wie die schwarze.
 
ich würd auch eher die Ebony nehmen...
 
Kann mir jemand sagen, warum die Explorer als Korina Version so teuer ist? siehe Guitar24.de
Ich hab nämlich keinen Schimmer ... :confused:
 
Meinst die "gelbe"? Warscheinlich weil Korina des öfteren ne besch**** Maserung hat und man deßhalb lange suchen muss. Oder es ist einfach ein von natur aus selteners Holz als normales Mahagony?
 
AgentOrange schrieb:
Meinst die "gelbe"? Warscheinlich weil Korina des öfteren ne besch**** Maserung hat und man deßhalb lange suchen muss. Oder es ist einfach ein von natur aus selteners Holz als normales Mahagony?

Ja genau die meine ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben