Frage zur Identifikation und Reparatur eines alten Delays

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich zu den Feiertagen vom Freund meiner Tante ein ziemlich altes Delay bekommen.
Das muß so 20-25 Jahre auf dem Buckel haben. Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren. :) Nur - leider hoer ich nix von dem Delay. :redface: Das Gitarrensignal kommt auch durch (seltsamerweise klingt das Gitarrensignal gleich irgendwie besser :ugly: ) aber ich hoer halt wie gesagt nix von einem Delay. An allen Reglern gedreht - nichts. Dann Rueckseite geoeffnet - siehe da - eine Kassette. Die ist aber eigentlich in einwandfreiem Zustand (soweit ich das beurteilen kann). Dann ist da noch ein kleiner "Nippel" zum Herrausdrehen, wo "Fusion" ( :eek: :D ) darunter steht. Beim herrausdrehen sieht das aus wie ne Roehre(?) o.Ä.
Ich weiß dass ist nicht sehr praezise, aber koennte mir jemand Tips geben wie ich das Ding zum Laufen bekomme? :redface:
 
Eigenschaft
 
Ups, sorry, du hast Recht. :redface: :D
 
Ich hab auch mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich zu den Feiertagen vom Freund meiner Tante ein ziemlich altes Delay bekommen.
Das muß so 20-25 Jahre auf dem Buckel haben. Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen es auszuprobieren. :) Nur - leider hoer ich nix von dem Delay. :redface: Das Gitarrensignal kommt auch durch (seltsamerweise klingt das Gitarrensignal gleich irgendwie besser :ugly: ) aber ich hoer halt wie gesagt nix von einem Delay. An allen Reglern gedreht - nichts. Dann Rueckseite geoeffnet - siehe da - eine Kassette. Die ist aber eigentlich in einwandfreiem Zustand (soweit ich das beurteilen kann). Dann ist da noch ein kleiner "Nippel" zum Herrausdrehen, wo "Fusion" ( :eek: :D ) darunter steht. Beim herrausdrehen sieht das aus wie ne Roehre(?) o.Ä.
Ich weiß dass ist nicht sehr praezise, aber koennte mir jemand Tips geben wie ich das Ding zum Laufen bekomme? :redface:

Hat keiner ne Idee? :( Weiß sonst nicht wo ich nachfragen soll...
 
Und wieder steht mein Post auf der letzten Seite , so dass ihn niemand liest. :( :D
 
Und wieder steht mein Post auf der letzten Seite
Stell einfach auf 40 Beiträge/Seite um...
(ok, das hilft aber auch nicht bei der Frage, ob sich die Kassette überhaupt dreht oder ob Antriebsmechanik (Riemen, Reibrad etc) defekt sind, ob die Kassette ev. andersherum eingelegt werden muß, ob die Feinsicherung/ Fuse :D in Ordnung ist...)
 
Ob sich die Kassette dreht seh ich nicht, da sie ja in dem Ding da drin steckt. :redface: Rattern tut das Geraet zumindest, also es macht Geraeusche. Die Antriebsmechanik sehe ich leider auch nicht, ich werd wohl nicht drum rum kommen das Ding mal aufzuschrauben.. Und ob das Fuse ( :D ) in Ordnung ist oder nicht - wie kann ich das feststellen?
Wenn ich auf 40 Beitraege je Seite umstelle gilt das ja nur fuer mich, nicht fuer andere. :D
 
Mach doch mal ein Foto vom Gerät. Erstens interessiert es mich und zweitens kann es vielleicht anderen helfen dir zu helfen ;)
Denke, wenn es das Teil (dir) wert ist, schaff es in eine Werkstatt, die werden das ersteinmal durchleuchten und eine kompetentere Fehlerdiagnose als die hiesige Ferndiagnose stellen können.
 
Hab meine Kamera jetzt nicht hier, also werd ich das Handy nehmen mueßen. Mal sehen ob ich relativ rauscharme Bilder hinkriege, ich versuchs mal. :redface:
 
Hat keiner ne Idee? :( Weiß sonst nicht wo ich nachfragen soll...

Kennst du keine Bastler und Sammler in deiner Umgebung?
Am einfachsten ist das Tape gerissen oder klemmt nur.
Nächste Möglichkeit alles zerlegen und Fotos hier ins Forum.
Nette Bastler findest du auf http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923 (Fingers Welt Forum) und grüß mal von Kai5000

Edt: Sorry, hab die letzten Posts nicht gesehen.
 
ein Bild könnte helfen man muss ja erst mal rausfinden worum es geht ist e sein Band echo oder eins mit Kassetten etc.
 
G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: erledigt
metallissimus
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: erledigt
Fahnder99
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Mir entzieht sich der Sinn des Posts ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben