frage zur impendanz

  • Ersteller ArKangeL
  • Erstellt am
A
ArKangeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
18.07.04
Beiträge
36
Kekse
0
so...
ich hab nen line 6 spider2 verstärker und möcht mir ne zusätzliche box kaufen.
der verstärker hat 8 ohm und die box (behringer BG 412H) hat 16 Ohm Mono- und 2x8 Ohm Stereobetrieb.
würde das funktionieren und wie müsste ichs dann anschließen?
oder ratet ihr mir davon ab?

thx
 
Eigenschaft
 
häng die box mono mit 16 ohm an den line6.
da passiert nichts, weil der widerstand der box größer ist als das was der amp benötigt.
i.d.r. sollte man natürlich immer den passenden ohm wert and den amp anschliessen, aber in diesem fall geht das wohl nicht.
also lieber einen größeren wert dranhängen, als einen zu kleinen!

falls du am amp zwei boxenausgänge hast, dann bitte nicht mit 2x8 ohm anschliessen, weil dann die am amp anliegende last i.d.r. 4 ohm beträgt.
boxenausgänge an amps sind (fast) immer parallel verschaltet.
 
mhh ok
und verschlechtert sich dan irgendwie die lautstärke oder der sound?

also der amp hat 2 ausgänge: right 8 ohm und left 8 ohm und die boxen vom amp 2x12 haben jeweils 8 ohm... also müsste das doch theoretisch möglich sein die box auf stereobetrieb zu schalten und den verstärker mit 2 kabeln daran anzuschliessen. oder seh ich das falsch?
 
ja nochwas: läuft die box dann parallel zu den 2 lautsprechern im amp oder muss ich die abklemmen oder sowas?
 
mhhh.... kann mir niemand helfen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben