frage zur impendanz

von ArKangeL, 29.01.06.

  1. ArKangeL

    ArKangeL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #1
    so...
    ich hab nen line 6 spider2 verstärker und möcht mir ne zusätzliche box kaufen.
    der verstärker hat 8 ohm und die box (behringer BG 412H) hat 16 Ohm Mono- und 2x8 Ohm Stereobetrieb.
    würde das funktionieren und wie müsste ichs dann anschließen?
    oder ratet ihr mir davon ab?

    thx
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 29.01.06   #2
    häng die box mono mit 16 ohm an den line6.
    da passiert nichts, weil der widerstand der box größer ist als das was der amp benötigt.
    i.d.r. sollte man natürlich immer den passenden ohm wert and den amp anschliessen, aber in diesem fall geht das wohl nicht.
    also lieber einen größeren wert dranhängen, als einen zu kleinen!

    falls du am amp zwei boxenausgänge hast, dann bitte nicht mit 2x8 ohm anschliessen, weil dann die am amp anliegende last i.d.r. 4 ohm beträgt.
    boxenausgänge an amps sind (fast) immer parallel verschaltet.
     
  3. ArKangeL

    ArKangeL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #3
    mhh ok
    und verschlechtert sich dan irgendwie die lautstärke oder der sound?

    also der amp hat 2 ausgänge: right 8 ohm und left 8 ohm und die boxen vom amp 2x12 haben jeweils 8 ohm... also müsste das doch theoretisch möglich sein die box auf stereobetrieb zu schalten und den verstärker mit 2 kabeln daran anzuschliessen. oder seh ich das falsch?
     
  4. ArKangeL

    ArKangeL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #4
    ja nochwas: läuft die box dann parallel zu den 2 lautsprechern im amp oder muss ich die abklemmen oder sowas?
     
  5. ArKangeL

    ArKangeL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #5
    mhhh.... kann mir niemand helfen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping