Frage zur Layer-Programmierung Motif 6

  • Ersteller Kreuzotter
  • Erstellt am
Kreuzotter
Kreuzotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.17
Registriert
05.12.10
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Bandow bei Rostock
Hallo, liebe Kollegen,
ich habe die Anleitung ausführlich gelesen aber es klappt einfach nicht!
Ich möchte mehrere Sounds übereinander legen. z.B. auf das Piano möchte ich Streicher legen usw.
Kann mir da vielleicht jemand die einzelnen Schritte ganz einfach (idiotensicher) erklären, z.B.
1.) Drücke Taste X, 2.) dann suche den gewünschten Sound, 3.) Drücke Taste Y usw.
Ich bin technisch ein Embryo und kann mit den Fachwörtern der Bedienungsanleitung nichts anfangen.

MfG

Eberhard
 
Eigenschaft
 
Gehe hierfür in den Perform-Mode (für bis zu max. 4 Parts, auf einem Midikanal), oder in den Song-, bzw.Pattern-Mixing-Mode.
Im Perform-Mode sind ja nun schon einige Werksvorgaben, schau die dir einfach mal an.
Der Song- und Patterm-Mixing-Mode ist zum größten Teil mit dem Perform-Mode identisch.
Hier hat man jedoch bis zu 16 Parts, auf bis zu 16 Midikanälen. Also kann man hier schon wesentlich aufwendigere Live-Performance basten.
Man muss lediglich den Parts den entsprechenden Mdikanal zuordnen.

Motif-Classic (nicht ES, XS od. XF)
Perform -> Edit -> zubearbeitenden Part 1-4 anwählen (Part-Edit) -> F1 Voice -> SF1 Voice = hier die Voice für den Part auswählen -> SF3 Limit = hier die Tastaturzone für den Part einrichten -> F4 Tone -> SF 1 Tune = hier die Stimmung (Note-Shift) für den Part angeben -> Store -> Enter
Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 165 Abschnitt "Performance Edit-Modus"
Es wird unterteilt in Common-Edit (was auf die gesamte Performance wirkt, wie Effekte Controller Arpeggio etc) und Part-Edit (was die einzelenen Parts betrifft, wie Voice-Auswahl, Effektanteile, Volumen, Panorama, AEG-Curve. Controller-Filter etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben