Frage zur Qualität eines nicht fertig gestellten Gitarrenprojekts

  • Ersteller polo2ibk
  • Erstellt am
P
polo2ibk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.20
Registriert
27.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle hier im Forum

Habe diese Gitarre auf dem Flohmarkt gekauft.
Kenn mich leider nicht wirklich mit Holz aus und habe keine Ahnung was das für eines ist.
Ich finde die Verarbeitung nicht schlecht und es sieht alles selber gemacht aus.
Löcher für die Verkabelung sind auch alle gebohrt.
Bei den Löchern für Potis und Schalter würde mich auch interessieren was hier vorgesehen wäre wegen den verschiedenen Lochdurchmessern.
Möchte das Projekt gerne selber fertig machen und wollte fragen ob es sich rentiert oder ob es eher was für die Wand zum aufhängen ist.
IMG_8424.jpg
IMG_8425.jpg
IMG_8426.jpg
IMG_8427.jpg
IMG_8428.jpg
IMG_8429.jpg
IMG_8430.jpg
IMG_8431.jpg
IMG_8432.jpg
IMG_8433.jpg
 
Eigenschaft
 
Korpus und Hals sind wohl aus Ahorn (Riegelahorn) und der Hals hat ein Palisander Griffbrett. Die Verarbeitung sieht aber nicht besonders aus. Die Löcher sind unrund und ausgefranst, die Vertiefungen für die Pickups sehen aus wie aus dem Holz gefressen und der Holraum für Potis und schalter scheint mit einem Forstnerbohrer gemacht worden zu sein. Dir Bundstäbchen sitzen nicht richtig in den Schlitzen, die auch komisch aussehen.
Man kann wohl was draus machen, aber ich würde erst mal schauen ob die Abstände der Bünde und die Bohrungen für die Brücke die richtigen Abstände haben.
 
Danke für die schnelle antwort, ja dachte ich mir schon dass es nichts wirklich tolles ist, werd die Abstände mal messen
 
Hi,

mir würde auch die Befestigung vom Hals richtig Angst machen ! :eek:
Das sieht so aus als wäre unten am Halsfuß nur noch etwa 1-1,5cm an Material übrig, da ist ein Bruch so ziemlich vorprogrammiert !

Gruß
Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben