Gitarre - rechte Hand auf Tremolo legen?

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
Soll ich beim spielen die hand auf das Tremolo legen oder nicht? was ist besser?
 
Eigenschaft
 
wie meinstn das ?
 
humbuk schrieb:
Soll ich beim spielen die hand auf das Tremolo legen oder nicht? was ist besser?

Eine möglichket wäre auch, nen Finger zur Stützung der rechten Hand zu nehmen und ihn unter den Saiten auflegen :rolleyes:
 
ich komme besser klar wenn meine hand auf dem vibrato (tremolo) liegt


probier aus was dir am besten liegt
 
ja damit komm ich ebenfalls gut klar, nur könnte es ja sein das ich damit später probleme beim z.b. mutem bekommen kann :confused:
 
nö des macht keine probleme. also bei mir net.
wenn ich normal spiel liegt die hand aufm tremolo und beim muten liegt sie natürlich auf den saiten und wenn ich dann zwischendrin mal net mute dann halt frei in der luft! :great:
 
Ich habe die Hand auch immer auf der Brücke aufliegen, bzw. auf dem Tremolo, und hab ausser dass ich manchmal versehentlich mute keine Probleme. Und ich glaube dass kommt daher dass ich gerade auf eine neuen Gitarre umgestiegen bin und mich erst mal auf die einspielen muss.
 
Ich hab die Hand überhaupt nicht aufliegen. Sie "schwebt" nur Millimeter über den Saiten, so zwischen Middle- und Bridge-PU. So bleibt das Handgelenk völlig frei beweglich und ich kann jederzeit zwischen Geräuschdämpfen, Mute-Notes, Solo und allen Arten von Rhythmiken wählen, ohne etwas an der Handhaltung verändern zu müssen.

Ich hatte mit das irgendwann mal von Hendrix abgeguckt. Das war 'ne ganz schöne Motorik-Umstellung ohne Handauflegen und Fingerstütze und hat gut 1/2 Jahr (inklusive Rückfälle in alte Gewohnheiten) gedauert. Heute bin ich froh, dass ich das durchgezogen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben