Frage zur Spieltechnik Gentaro Satomuras

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hi Leute!
Ich habe eine Frage zu folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=bWVyO4gSq24

Und zwar geht es um den Teil der bei 1:16 beginnt und bei 1:33 aufhört.
Wie nennt man diese Spieltechnik? Ist es überhaupt eine spezielle Spieltechnik?
Und hat das irgendetwas mit Orgelpunkten zu tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Tim :)
 
Eigenschaft
 
Eine spezielle Spieltechnik ist es nicht. Ausser du findest einzelne Noten im Wechselschlag gespielt speziell :)

Aber mit dem Orgelpunkt hast du recht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orgelpunkt

In dem Video spielt er den Orgelpunkt immer mit dem kleinen Finger als höchste Stimme und spielt eine Melodie auf den tieferen Saiten.
 
Okay danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben