Frage zur Verarbeitungsqualität der Tastatur

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
Hallo, ich habe mir jetzt vor kurzem ein Korg PA50 SD gekauft und frage mich ob es normal ist, dass die Abstände und Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Tasten unterschiedlich sind. Außerdem lässt sich die vorletzte Taste von rechts schwerer spielen als der Rest. Ist das normal? Ich häng mal ein Bild an, dann wisst ihr was ich meine. Aber es wundert mich schon, dass die Tasten unterschiedlich hoch sind wenn man sie in der horizontalen Betrachtet, nicht viel aber man kann es schon sehen. Gruß

nermin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WP_000191.jpg
    WP_000191.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 168
Normal, besonders im Einsteigersegment...
 
Das PA50 ist aber kein 200€ Einsteigermodell. Das mit der Unteschiedlichen höhe stört mich nicht wirklich, aber dass ein, zwei Tasten schwerer gehen, schon. Auch seitlich ist der Abstand von den Tasten nicht immer ganz gleich.
 
Hast Du das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
 
Neu beim großen T.
 
Das PA50 ist aber kein 200€ Einsteigermodell.
Das PA50 ist neben dem neuen microArranger (...) Korgs kleinste, abgespeckte Variante für den Einstieg. Ich würde es tauschen und wenn das neue dann wieder die Probleme hat, dann ist es in der Preiskategorie uU so.
 
Hallo!

Natürlich sollte sowas nicht Normalität sein. Alle Tasten müssen gleich hoch und im gleichen Abstand zueinander stehen. Und auch gleich leichtgängig zu spielen sein.

Eigentlich kommt sowas bei Korg nicht vor...aber vielleicht ist hier beim Zusammenbau des Keyboards etwas schief gelaufen.

Kontaktiere deinen Händler und beschreibe ihm dein Problem. Besser noch:Er soll dir dein Key umtauschen.


gruss Fritz
 
Naja, Korg X50 oder Korg M50-61 sind beides keine Glanzlichter in Sachen Klaviatur, trotzdem kosten die Geräte sogar mehr als das PA. Manchmal versteht man die Entscheidungen einfach nicht an der falschen Stelle zu sparen, letztes prominentes Beispiel Korg KRONOS mit dem lauten Billiglüfter....
 
Also habe sehr schnell ein neues bekommen, Da sind jetzt alle Tasten Gott sei Dank gleich schwer zu spielen. Aber der unterschiedliche Abstand, also die Lücken zwischen den Tasten, ist nach wie vor da. Scheint dann wirklich normal zu sein. Vll eine Sparmaßnahme in der Krisenzeit, wer weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben