Frage zur Verkabelung - blutiger Anfänger

  • Ersteller MattLandis
  • Erstellt am
M
MattLandis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.16
Registriert
24.12.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ich hab mir zwar gerade das Handbuch über richtige Boxenverkabelung durchgelesen, möchte jetzt aber jetzt trotzdem nochmal nachfragen wie ich mein Line6 Topteil mit meiner HB 412er Box richtig verbinde.
Ich hab mal von den Anschlüssen auf der Rückseite je ein Foto gemacht:
Topteil: http://www6.pic-upload.de/24.12.10/bbj12algwyu.jpg
Box: http://www6.pic-upload.de/24.12.10/ry2yatquo1fs.jpg

Wie muss ich die beiden Teile nun miteinander verkabeln und wie muss ich den Schalter bei der Box einstellen?
Danke im Voraus und euch allen schöne Weihnachten
 
Eigenschaft
 
Du musst nur aufpassen, das die Impedanzen ( ohm angaben ) übereinstimmen, also bleibt der Schalter der Box so stehen wie er ist, und das Kabel geht aus einem der beiden Ausgänge von deinem Amp, in die rechte Buchse, dann sind alle glücklich.

Dafür verwendest du aber bitte ein Boxenkabel und kein Gitarrenkabel, denn bei denen ist der Leiterquerschnitt zu gering, was zu reichhaltigen Problemen führen kann bis hin zum Tod der Röhren, wenn das Kabel durchbrennt und keine Last mehr anliegt!

Frohe Weihnachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben