Frage zur Zero88 Bullfrog

  • Ersteller Frog_User
  • Erstellt am
F
Frog_User
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
03.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich benutze immer zum Licht machen die Bullforg von Zero88.
Die neuste Softwareversion und Libary habe ich auch drauf.

Jetzt meine Frage dazu:

Ist es möglich, wenn ich mir einen Chase ( Moving Light ) auf den Submaster lege und via Fader starte, auf andere Submasters in der gleichen Bank z.b. PAR Licht dazu zu flashen ???

In den ersten Softwareversionen ging das sehr gut. Doch seid den neuen 10. Versionen bekomme ich das nicht mehr hin.
Wenn ich dann den Chase hochziehe und die PAR dazu flashe, gehen die Movings in die Home Position.

Grüße: Frog_User
 
Eigenschaft
 
Hallo Frog_User,

ich kenne die 088-Pulte auch so, dass das möglich ist (Flash-Mode: Go, Beat oder Flash nicht Solo). Hast du schon einmal die Revision History angeguckt, ob diesbezüglich Änderungen vorgenommen wurden?
Ansonsten könnte es sich auch um einen Bug handeln. Dann wird dir im englischsprachigen Zero88-Supportforum sicherlich besser weitergeholfen.

LG :)
 
Hallo jw-lighting

Danke für deine Antwort. Also weiß nur, dass es mit einer älteren Software Version funktioniert hat. Laut deutsch Support, liegt es an dem sogenannte Programm Mode.
Gibt es einemal Full Mode und Partial-Modus. Sollte dann auf den Partial-Modus schalten und dann würde es funktionieren. Doch dem ist leider nicht so.
Dachte, vielleicht muss ich noch ein Unterparameter in dem Partial-Modus ändern.
Hab schon in dem Zero88 Forum geschaut. Doch leider nichts passendes gefunden. Da mein Englisch auch nicht so perfekt ist, hatte ich gedacht könnte mir hier vielleicht weiter geholfen werden.

Grüße: Frog_User
 
Ich kenne das Bullfrog leider nicht genau. Allerdings kenne ich den sogenannten Flash-Mode von anderen 088-Pulten. Hast du den auf "Flash" eingestellt (falls beim Bullfrog vorhanden?)?

LG :)
 
Hallo jw-lighting

Genau, da liegste schon richtig. Kann bei den Pult auch 3 Einstellung zum flashen einstellen. Entweder auf off, oder auf Solo ( das nur ein Programm laufen kann ), oder auf Flash das man es dazu addiert. Doch wenn ich das mit Falsh dazu addiere, fangen die anderen Chases von vorne an und alle Farben und Gobos verschwinden.
Genau darin liegt das Problem. Das es alles wieder zurück springt.

LG Frog_User
 
Gut, dann ist das Problem wo anders. Hätte ja sein können, dass es am "Solo-Mode" liegt.
So wie du das Problem beschreibst, klingt das aber wirklich nach Bug. Und da kannst dir nur Zero88 selbst weiterhelfen. Vielleicht hast du ja auch Glück, und findest bei den Downloads oder im Forum dort noch eine alte Softwareversion.

LG :)

EDIT: Welche Version hast du den genau? Version 10.12?
http://support.zero88.com/forum/index.php?showtopic=5349
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jw-lighting

Denke ich mir auch, dass das Problem woanders liegt. Richtig, hätte auch an dem soloMode liegen können.
Dann werde ich mein Glück mal bei Zero88 direkt versuchen. Wenn dann alle Stricke reisen, rufe ich die Zero88 Vertretung an. Vielleicht haben die ja noch ne Idee und Lösung.
Genau, die Software Version habe ich auch auf der Frog drauf.

Trozdem Danke für deine Hilfe. Hatte gedacht, vielleicht mache ich einen Bedienungs- oder PRogrammierfehler.
Dem scheint dann ja nicht so zu sein ;-) .

Grüße:
Frog_User
 
Hatte gedacht, vielleicht mache ich einen Bedienungs- oder PRogrammierfehler.
Dem scheint dann ja nicht so zu sein ;-) .

Ausschließen kann ich das nicht. Mit der Bull Frog habe ich bisher ja noch nicht gearbeitet, nur mit anderen 088-Pulten. Aber soviel tun die sich ja nicht.

LG ;)
 
Kommt immer drauf an, welche 088 Pulte du im Einsatz hast. Ne Lightmaster oder ne LeapFrog96 ist wieder was anderes. ;-)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben