Frage

  • Ersteller chaosbluemle
  • Erstellt am
chaosbluemle
chaosbluemle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
30.06.05
Beiträge
239
Kekse
64
Salli Ihr...
Kennt irgendjemand von euch die Sonate für Altsax und Klavier von Paul Hindemith (1943)?
find des stück genial, bin mir aber nich sicher, wie schwer des ist, bzw. ob ich mich damit nicht total übernehmen würde. Bei Zerluth ist der Schwierigkeitsgrad mit 4 bezeichnet, also doch scho recht anspruchsvoll, allerdings find ich nicht, dass es soooo schwer klingt...
wenn jemand erfahrungen damit hat, mir bitte mitteilen, würd mich freuen...
ansonsten bleiben noch liebe grüsse, chaos :screwy:
 
Eigenschaft
 
4 ist doch ganich so schwer oder?
geht das nich bis 7?
sorry wenn ich voll daneben liege^^
 
bei zerluth von 1-5 und 4 ist beschrieben mit "schwer, hohes musikschulniveau, konservatorien, hochschulen" -klingt halt irgendwie abschreckend^^
 
Naja, das ist alles relativ. Die Hotsonate steht da mit Stufe 4 drin, die ist
nur teilweiße echt schwer und mein beiden neuen Stücke, von Demersseman
und Heiden stehen mit 3 und 3-4 drin.
Es kommt halt drauf an, wie viel du in die Stücke reininterpretieren willst,
rein technisch wirst du sie mit der Zeit und mit Üben schon reinkriegen.
 
demersseman? die fantasie sur un theme originale?
 
Jo, die.
 
die is edel, hab ich auch scho mal gespielt und werd ih eventuell zum abi wieder rauskramen ;)
 
Jojo, die ist echt ganz lustig. Die Kadenzen sind halt auch cool.
 
haben was, jop ;)
könnte man als kurstück zur aufnahmeprüfung an ner musikhochschule spielen, hab ich irgendwo gelesen...
 
Klar, lang genug ist es ja.
 
schwer genug anscheinend auch ;)
 
Jo, wobei das Stück eigentlich fast nur bei der Intonation echt schwer ist,
dagegen z.B. der Heiden ist echt so geschrieben, dass er richtig scheiße zum
Greifen ist, hat auch richtig schöne Vorzeichen und Taktwechseln und das bei
Tempi bis 120. Ich mein halt, die Schwirkigkeiten bei Stücken sind total verschieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben