Frage..

O
O-saft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
01.01.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Leute
bin neu hier wie ihr vielleicht seht :)

und zwar bin ich nen ziemlicher anfänger und wollte ganz gern
"Smells like a teen spirit" spielen.

G--------x-x-x-x-3-3-0---------x-x-x-x-6-6-0--------------------------
D-3--3-3-x-x-x-x-3-3-0--6--6-6-x-x-x-x-6-6-0--------------------------
A-3--3-3-x-x-x-x-1-1-0--6--6-6-x-x-x-x-4-4-0--------------------------
E-1--1-1-x-x-x-x-----0--4--4-4-x-x-x-x-----0--------------------------

ich habe es so versucht nach zuspielen aber ich weiss nicht was ich mit den "x" anfangen soll.:confused: könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? wäre echt super

mfg O-saft:)
 
Eigenschaft
 
das x vor der saite sagt dir das du diese seite nicht anspielen sollst, d.h. das du nur immer 3 seiten gleichzeitig anschlagen sollst und nicht alle.


EDIT: ups...ich hatte da was falsch verstanden. die x bedäuten das du an der stelle s.g. deathnotes spielst, d.h. das du die saiten nicht fest drückst sondern mit der linken hand abdämpfst indem du sie nur leicht drauflegst.
 
patrice
  • Gelöscht von patrice
  • Grund: jemand hat schon gepostet
ui danke für die schnelle antwort.:great:

aber ich muss sie schon anschlagen oder?

mfg O-saft
 
das x vor der saite sagt dir das du diese seite nicht anspielen sollst, d.h. das du nur immer 3 seiten gleichzeitig anschlagen sollst und nicht alle.

DAS IST FALSCH!

in diesem fall jedenfalls!

das bedeutet das du dort "deadnotes" spielen sollst! (leg einfach ne hand so auf die saiten das kein "vernünftiger" ton raus kommt! hört sich alleine net so doll an aber im kontext => :great:

mfg beuluskeulus

edit: er hat sich ja schon verbessert *G* :great: :D :great:
 
hmm okay

werde ich gleich ausprobieren
danke euch.

mfg O-saft:rolleyes:
 
hör dir einfach mal das original an. da hörst du im intro (die ersten 2 takte) die deadnotes am besten raus.
 
eine frage hätte ich noch.

es ist ja 3x hinternander 1-3-3

ist es ersichtlich wann man die seiten runter oder aufwärtsschlagen muss?

oder muss ich das nach gehör und rythmus managen?:redface:

die fragen sind vielleicht bisle lächerlich aber ich habe echt keine ahnung
O-saft
 
ne, in den tabs sieht man sowas nicht (außer es schreibt jemand rein)

ich weiß nicht wo man sowas herbekommt. mir hats mein lehrer gezeigt
 
wenn sichs richtig anhört isses richtig
 
die dead-note wird perkussiv angeschlagen, d.h. das die linke hand auf den entsprechenden bund greift, und die finger liegen auf der saite ohne das du den bund herunterdrückst ;)

so gehts dir vielleicht leichter, weil deadnotes hab' ich ganz im anfang ein bisschen mühe gehabt, geht aber ziemlich schnell, wenn man einmal checkt, wie's geht :D

vielleicht hilft ein smells like teen spirit- midi?
http://www.midisite.co.uk/midi_search/smells_like_teen_spirit.html

Der Song alleine hilft mir manchmal nicht, dann lad' ich mir ein MIDI- file herunter ;)

cYa
patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben