Fragen an den Produktspezialisten von YAMAHA-GUITARS

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Hallo Lars,
2 Fragen zum THR5:
1. Das Aux-In-Signal geht nicht durch den Gitarren- Effektweg, oder? (Nehme ich mal an, wär ja Unfug. Nur zur Sicherheit.)
2. Sind weitere Versionen von THR5 geplant? Einen THR5C mit den Ampsims vom THR10C fänd ich zum Niederknien :hail:

Warum's für mich der 5er sein soll: Der THR10 passt nicht ein sehr bekanntes Regal eines ebenso bekannten skandinavischen Möbelhauses mit üblicherweise 33,5cm breiten Fächern :D Der THR5 würde sich da als Übungsamp und Laptopsoundverbesserer auf Ohrhöhe außerordentlich gut machen. :rock:
 
Hi Lars,

mal ne kurze Frage. Ich habe mir eine Yamaha SG2000 zugelegt. Laut dem letzten Vorbesitzer sollte die Gitarre Anfang der 80er gebaut worden sein. Auf dem Trussrod-Cover steht SG2000
Die Seriennummer lautet 002523
Laut den Informationen die ich gefunden habe datiert die Seriennummer auf das Baujahr 1977. Ich habe jedoch auch gelesen, das sich die Seriennummer alle 10 Jahre wiederholen, also könnte das instrument ja auch von 1987 sein.
Meines Wissens nach, stand aber seit Anfang der 80er SBG und nicht mehr SG auf dem Trussrod-Cover

Wäre super nett, wenn Du hierzu was sagen könntest :)

Gruß und vielen Dank
Marcus
 
Ich besitze noch eine Yamaha SG 2000 von 1980 - kann man da irgendwie an das Handbuch kommen? Dort war eine Anleitung zur Halseinstellung, die würde mich interessieren.
 
Auch von mir eine Frage:

Beim surfen im Netz bin ich auf eine alte Yamaha Lord Player gestoßen die ich unfassbar sexy finde.

Gelabelt ist sie als Yamaha - Lord Player - Standard

Gebaut wohl in den 80ern

Da ist erstmal keine Modellbezeichnung zu sehen.

Ich habe alte Kataloge durchforstet aber ich finde einfach kein entsprechendes Modell.

Im Anhang ein paar Bilder.

Kannst du mir sagen ob es mal eine einfache Lord Player Standard gab und wenn ja aus was wurde diese LP gebaut ?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • LP1.jpg
    LP1.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 217
  • LP2.jpg
    LP2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 222
  • LP3.jpg
    LP3.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 215
  • LP4.jpg
    LP4.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 205
  • LP5.jpg
    LP5.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben