Fragen an euch Drummer

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich hab mir überlegt in nem halben Jahr oder (wenn ich mal Geld hab) ein Schlagzeug anzuschaffen.
Da habe ich einige Fragen...

Ist Schlagzeug zu erlernen, wie jedes andere Instrument auch,oder völlig anders (Gitarre ein Teil, Keyboard ein Teil, Drum bis zu 10 oder noch mehr Teile) ?

Wo liegt die untere Schmerzgrenze für ein gutes Drumset für Anfänger (neu, nicht gebraucht) ?

Sollte ein Anfängerset wirklich ein Set sein, oder eine Zusammenstellung von verschiedenen Firmen ?

Wie "schnell" ist Schlagzeug zu erlernen und inwiefern ist Unterricht wichtig ?
Soll heissen wie lange muss man mindestens Unterricht haben, um Anfängerfehler zu vermeiden, sich dann aber später selbstständig weiterzubilden ?

Spielen die sportlichen Fähigkeiten (wegen Muskeln, Ausdauer und so) eine grosse Rolle oder kommt das von alleine ?

So das wars erstmal.
Danke fürs lesen, und fürs Verständnis meiner Unwissenheit :D
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
Ist Schlagzeug zu erlernen, wie jedes andere Instrument auch,oder völlig anders (Gitarre ein Teil, Keyboard ein Teil, Drum bis zu 10 oder noch mehr Teile) ?
schlagzeug is ein instrument
keyboard sind auch 10 finger, gitarre sind 4 finger+eine hand...
Wo liegt die untere Schmerzgrenze für ein gutes Drumset für Anfänger (neu, nicht gebraucht) ?
Sollte ein Anfängerset wirklich ein Set sein, oder eine Zusammenstellung von verschiedenen Firmen ?
auf jedenfall ein shellset von einer firma! becken ja sowieso vonner anderen.
~500€ is ganz ordentlich für ein anfängerset
Wie "schnell" ist Schlagzeug zu erlernen und inwiefern ist Unterricht wichtig ?
Soll heissen wie lange muss man mindestens Unterricht haben, um Anfängerfehler zu vermeiden, sich dann aber später selbstständig weiterzubilden ?
lernerfolg is relativ von dir
1 jahr würd ich vorschlagen
Spielen die sportlichen Fähigkeiten (wegen Muskeln, Ausdauer und so) eine grosse Rolle oder kommt das von alleine ?
kommt von alleine...
So das wars erstmal.
Danke fürs lesen, und fürs Verständnis meiner Unwissenheit :D

bitte


wenn ich scheisse gelabert hab, beschwert euch!
 
hi lenny;

Ich hab mir überlegt in nem halben Jahr oder (wenn ich mal Geld hab) ein Schlagzeug anzuschaffen.

Ist Schlagzeug zu erlernen, wie jedes andere Instrument auch,oder völlig anders (Gitarre ein Teil, Keyboard ein Teil, Drum bis zu 10 oder noch mehr Teile) ?

Schlagzeug spielen muß man einfach erleben, denke ich.

Und zu deinen anderen Fragen: Es zählt einzig und allein die Lust und die "Passion" Schlagzeug; alles andere kommt von allein; oder im Laufe der Zeit.

Viel Glück!
--Eike--
 
Jo danke euch! :)
 
Wo liegt die untere Schmerzgrenze für ein gutes Drumset für Anfänger (neu, nicht gebraucht) ?
auf jedenfall ein shellset von einer firma! becken ja sowieso vonner anderen.

Kleine Berichtigung: Auf keinen Fall ein Sellset, sondern en Komplettset
 
Also ein komplettes Set, wo ich nix zusätzlich brauche , sondern alles, Shells, Basedrum, Snare etc mit drin ist ?
 
ja, am anfang is das der beste weg, schon alleine weil du dich ja ned so auskenntst ! so hast du einen sorgenfreien einstieg in punkto equipment.
 
Da wirds nicht viel bringen, irgendwelche Sets anzuspielen oder so oder ?
Es sollte "reichen" wenn ich mich informiere, welche besser sind, welche schlechter.
 
Ich kenn leute die bekommen es einfach nicht hin schlagzeug zu spielen,
wenn du musikalisch bist wirst du es schaffen ;)
soll heißen nicht jeder kann schlagzeug spielen
 
naja ich bin jedenfalls nicht unmusikalisch
spiele seit 10 jahren keyboard und seit 1 1/2 jahren gitarre.
 
Gibts auch Sets wo die Becken dabei sind ?
Oder sind die nicht so zu empfehlen ?
 
Lenny schrieb:
Gibts auch Sets wo die Becken dabei sind ?
Oder sind die nicht so zu empfehlen ?

klar gibts sowas, sind halt meistens bessere radkappen und kochtopfdeckel
aber zum üben völlig ausreichend.
hab auch sowas gehabt und tausche die halt langsam eins nach dem anderen durch teurere aus!

aber für den anfang (zum kaputthauen) sind die gut, da man anfangs doch noch recht viele fehler (mit teilweise fatalen folgen) machen kann.
ich denk da grad an mein hihat... nänänä

so
ciao
till
 
jo stimmt
wenn n keyboard kagge klingt, dann ist das schlimm, aber bei nem drumset ersetz die schlechten becken einfach gegen gute.
im prinzip kann ich, sofern das erste set schonr echt gut ist, immer wieder anbauen.
hat jemand spezielle set tipps so bis, hm sagen wa mal600-650 euro ?

nächste woche wollte ich mal unverbindlich probeunterricht nehmen.
 
also ich könnte dir für ca 750 das tama rockstar empfehlen, dann hassu schonma ein recht gutes set fürn anfang ! aaaaaber das wäre dann ohne becken :redface: ansonsten hmm kenn ich mich bei anfänger sets momentan ned so aus : :rolleyes:
 
hrhrhr warum sind denn fast alle sets ohne becken ?
wo isn da der sinn ? ich mien es is doch kein set, wenn nich alles dabei is.
das is wie wenn ich mir ein tolles keyboard kaufe, aber die tasten extra kosten :D :evil:
 
viele leute haben schon becken und was wollen die dann mit noch mehr becken, wenn die so schon zu frieden sind, und wenn die neuen zu den alten klanglich nicht passen würden?
 
Lenny schrieb:
hrhrhr warum sind denn fast alle sets ohne becken ?
wo isn da der sinn ? ich mien es is doch kein set, wenn nich alles dabei is.
das is wie wenn ich mir ein tolles keyboard kaufe, aber die tasten extra kosten :D :evil:

Becken sind immer ein Thema für sich. Sie werden einzeln gekauft, um das Individualbedürfnis zu befriedigen.
 
Wenn du ein Auto kaufst, ist die Tussi auf dem Beifahrersitz auch nicht inclusive. BMW weiß ja nicht, ob du lieber auf blond oder braun stehst...
 
also sind die becken die eigentliche persönlichkeit eines eigenen drumsets, richtig ?
ist das der grund, warum bei lokalgigs die drummer immer die becken austauschen, aber nicht den rest ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben