Fragen an Martin Team von euch?

von Seiman, 23.05.04.

  1. Seiman

    Seiman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo Leutz,
    da ich am MI früh nach Dänemark aufbreche um mal Martin Professional zu besuchen, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht irgend welche Fragen auf dem Herzen habt, die ihr dem Team von Martin schon immer stellen wolltet.
    Ich würde das dann an die Jungs weiterleiten und die Antworten dann hier posten.

    Simon
     
  2. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 23.05.04   #2
    Hi,

    habe gerade einen Martin Freekie controller zur Lichtsteuerung bestellt. Es würde mich interessieren, ob es nicht möglich ist über das Keyboard eine bessere Steuerung hinzukriegen über MIDI.

    Bedeutet: weitere MIDI Implenmentierung um eine Lightshow mit dem Keyboard oder über ein synchron laufendes MIDI file noch besser zu steuern.

    Außerdem fehlt mir eine MIDI Implementierungstabelle aus der ich erkennen kann, welche Dinge ich eigentlich über MIDI steuern kann und wie hierzu die Befehle aussehen müssten.

    Gruß Pauly
     
  3. Seiman

    Seiman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.05.04   #3
    Hi,
    was meinst du mit "eine bessere Steuerung über Midi"? Besser Steuerung als mit was sonst außer Midi?

    Simon
     
  4. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 24.05.04   #4
    Hallo,

    ich meine schon nur mit MIDI. Will heißen ich möchte gerne wissen, was ich alles am freekie über MIDI Befehle steuern kann, denn darüber schweigt sich die Anleitung gänzlich aus.

    Meine Vorstellung wäre eine Liste möglicher MIDI Befehle oder Meta Events oder Sys ex etc. und rechts daneben immer die Funktion die durch diesen jBefehl am freekie ausgelöst wird.

    Hoffe es war einigermaßen verständlich
    Gruß Pauly :)
     
  5. Seiman

    Seiman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.05.04   #5
    Also in der Anleitung die auf der Martin Homepage online liegt steht folgendes:
    "Wenn der Freekie an ein MIDI-Gerät angeschlossen und im SHOW Modus ist (die SHOW LED leuchtet), können die ersten 24 Tasten des MIDI-Geräts zur
    Triggerung der Showausführung verwendet werden:
    • Die Tasten 1-12 aktivieren die entsprechende Show der ersten Bank.
    • Die Tasten 13-24 aktivieren die entsprechende Show der zweiten Bank."

    Ich denke das beantwortet deine Frage, oder?

    Simon
     
  6. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.05.04   #6
    Hi,

    noch nicht so ganz. Schön wäre es, wenn man nicht nur shows starten könnte, sondern auch andere Befehle über MIDI generieren könnte (änderung der Lichtstärke, Strobe ein etc. zusätzlich zu den shows).

    gibt es bei anderen Controllern zu Teil.

    Gruß
    Pauly :D
     
  7. Seiman

    Seiman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.04
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.05.04   #7
    Das geht aber hier leider nicht.

    Simon
     
Die Seite wird geladen...

mapping