Fragen an philicorda rhythm 10

  • Ersteller ivymusic
  • Erstellt am
I
ivymusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
26.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir wohl leider eine Orgel angelacht, jemand sagte mir das wäre ein ePiano

kann sie auch klingen wie ein Klavier? oder halt nur so ähnlich? das sie nur nicht so klingt wie eine Orgel die man halt eben aus der Kirche kennt??

Ich bin sehr enttäuscht weil ich mich auf Klavierstücke gefreut habe.... ich habe halt nur nicht so die ahnung von musik...

gibt es auch irgendwie eine bedienungsanleitung? die hat auch zum glück nur 25€ gekostet also so teuer war die zum glück nicht
ich hoffe ich kann mich mit der noch anfreunden... wäre schön da ich schon immer mal ein instrument spielen wollte...
 
Eigenschaft
 
"Rhythm 10" ist, so weit ich das sehen kann, wohl nicht der Modellname. Die Google-Suche deutet allerdings darauf hin, dass du eine Philicorda GM 758 meinst. ABer das nur am Rande.

das sie nur nicht so klingt wie eine Orgel die man halt eben aus der Kirche kennt??
Keine Sorge, mit den Ungetümen aus einer Kirche hat eine Philicorda klanglich wenig zu tun…

kann sie auch klingen wie ein Klavier? oder halt nur so ähnlich?
…mit einem Klavier hat sie allerdings noch weniger zu tun. Die Philicordas sind frühe elektronische Orgeln, die mit Transistoren und Frequenzteiler-Schaltung ihre Töne erzeugen. Das klingt recht schrill, absolut künstlich und hat mit Klavieren so gut wie gar nichts zu tun. Selbst die allerbilligsten Kinderspielzeug-Keyboards heutzutage klingen bei Piano-Sounds "realistischer" als eine solche Orgel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben