Fragen an Rocktron Voodoo Valve user/Kenner

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
ich beabsichtige mir für ein neues Bandprojekt o.g. Preamp anzuschaffen.

Die musikalische Richtung soll sein 70er/80er Rock/Hardrock.
Verstärken tu ich mit einer Peavey 50/50 in eine Marshall JCM900 Lead 2x12.

Hat der Preamp sowas wie unveränderbare Werkspresets?
Taugen die Werkspresets?
Hat er reine Cleansounds?
Gibts da nur englische UserManuals oder auch was in deutsch?

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Für genauere Antworten müsstest du im Rack-Bereich nachfragen.
Aber vielleicht kann ich dir ein wenig helfen:

Meines Wissens ist die Hälfte der Presets nicht überschreibbar, so zumindest beim Intellifex. Die Presets sind doppelt vorhanden. Mann kann also die Werkspresets immer wieder aufrufen.
Ob dir was Taugen und ob da Cleansounds dabei sind weiß ich nicht..
Manual müsstest du mal ergoogeln.
 
Ja, ok,

Kann das mal bitte ein Mod in den Rack Bereich verlagern?

Danke sehr.
 
Hat der Preamp sowas wie unveränderbare Werkspresets?
Taugen die Werkspresets?
Hat er reine Cleansounds?
Gibts da nur englische UserManuals oder auch was in deutsch?

Ich hatte das Teil mal eine ganze Weile.
Wie schon von gutman erwähnt sind die Hälfte der Presets nicht überschreibbar, dafür sind alle Presets doppelt vorhanden.
Die Presets sind meiner Meinung nach ziemlich gut, das kommt allerdings SEHR darauf an was dir musikalisch vorschwebt. Es sind allerdings eine Menge Presets, da sollte fast für jeden etwas dabei sein.
Der Preamp hat auch reine Cleansounds, die klingen auch vernünftig.
Und zu guter Letzt, wenn du das Original-Manual bekommst dann ist da auch eine deutsche Sektion dabei. Ansonsten musst du wahrscheinlich mal genauer im Netz suchen, auf die Schnelle bin ich da jetzt nicht fündig geworden ...
Soweit meine Erfahrungen mit dem Voodu Valve.
 
Ich hatte das Teil mal eine ganze Weile.
Wie schon von gutman erwähnt sind die Hälfte der Presets nicht überschreibbar, dafür sind alle Presets doppelt vorhanden.
Die Presets sind meiner Meinung nach ziemlich gut, das kommt allerdings SEHR darauf an was dir musikalisch vorschwebt. Es sind allerdings eine Menge Presets, da sollte fast für jeden etwas dabei sein.
Der Preamp hat auch reine Cleansounds, die klingen auch vernünftig.
Und zu guter Letzt, wenn du das Original-Manual bekommst dann ist da auch eine deutsche Sektion dabei. Ansonsten musst du wahrscheinlich mal genauer im Netz suchen, auf die Schnelle bin ich da jetzt nicht fündig geworden ...
Soweit meine Erfahrungen mit dem Voodu Valve.

Ja, danke, weiss ich Bescheid.
Manual hab ich von der Rocktron Site, aber nix deutsches dabei.
Na ja, mal sehn.
 
Ja, danke, weiss ich Bescheid.
Manual hab ich von der Rocktron Site, aber nix deutsches dabei.
Na ja, mal sehn.

Naja, falls du dich für den Rocktron entschließt und Probleme hast das Manual zu kriegen, sag bescheid, dann schau ich mal ob wir noch eins im Proberaum rumliegen haben, das nicht mehr gebraucht wird. ;)
 
Ich habe noch die alte Version und da sind alle Presets überschreibbar.Alle Presets gibt es in zweifacher Ausführung, einmal ohne und einmal mit integrierter Speakersimulation.Ich müßte glaube ich noch eine deutsche Version vom Manual haben.
Die Werkspresets sind recht gut (besonders die Leadpresets), kommt aber wie immer auf die verwendete Gitarre drauf an.Die Clean Sounds sind ebenfalls recht ansprechend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben