Fragen über Fragen für Bandaufnahme!

von b00p, 19.03.05.

  1. b00p

    b00p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    20.03.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Hallo zusammen,

    also ich hab folgendes problem:

    Will mit meiner Band eine Demo-Aufnahme machen und bekomme die Gitarrensounds nicht richtig hin!

    Was ist die beste möglichkeit die Gitarren aufzunehmen ???
    Über ein Pre-Amp in die Soundkarte ??? Verstärker Line-Out zum Mischpult und vom Mischpult in die Soundkarte ???

    So wenn ich dann einen unverzerten Part aufgenommen hab (Pre-Amp in Soundkarte im Cubase SX) will ich diesen mit Guitar RIg bearbeiten! Es ist doch richtig das CUbase und Guitar RIg irgendwie zusammenhängen und ich Spuren von Cubase in Guitar RIg exportieren kann und diese dann bearbeiten kann (z.B. Gain etc.), oder ?

    Irgendwie klappt dies bei mir nicht ... kann mir da jemandhelfen ???
    Dann hab ich noch das Problem das wenn ich eine "Leere Vorlage" bei Cubase nehme, ich kein Line-In Signal bekomme, was jedoch bei anderen Vorlagen geht!

    Hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Dienstag wollten wir loslegen :)

    so long jAn
     
Die Seite wird geladen...

mapping