Fragen über Korg AX1000g

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

im Bereich Effekte bin ich eigentlich ein kompletter Anfänger..

Vor kurzer Zeit habe ich mir das Korg AX1000g gebraucht gekauft.. mit recht großen Erwartungen..

meine wichtigsten Erwartungen:
Schnelles wechseln zwischen Effekten (zb im lied von clean auf distortion)
schöner Effekte mit denen man einiges machen kann..

jetzt ist es so das die effekte alle mehr oder weniger nicht wirklich gut klingen.. ok das könnte auch einstellungssache sein.. muss man sich wahrscheinlich noch mehr damit befassen..

jedoch was mich am meisten stört ist das ich nicht schnell zwischen zb clean und distortion wechseln kann.. da ist eine kurz pause dazwischen..

so und jz meine frage..

hatte ich völlig falsche Erwartungen?.. (zu hohe?)..
kann ich das mit dem schnellen wechseln nur mit einzelne pedale hinbekommen..?..
habt ihr sonst vl noch tipps die ihr mir geben könnte..
grundsätzlich benötige ich effekte da ich bald eine band gründen werde..

bitte um hilfe..
mfg
Conge-R
 
Eigenschaft
 
Hatte mal in einer Band eine Zeit lang ein Korg AX300g in die PA gespielt (bei kurzen Live-Auftritten praktisch weil kein Gewicht:D), beim Wechsel zwischen den Presets riss der Ton einfach ab, deshalb eigentlich unbrauchbar.
 
danke erstmal.. also weiß ich das es nutzlos für mich ist..

aber ist das bei jedem multieffektgerät so.. (bei welchen zb nicht?)
oder ist das nur zufällig bei dem so..?

mfg
 
nun ja, die korg kommen auch in tests häufig eher nicht so toll weg... gute multieffekte starten so in der klasse vom pod xt live bzw. pod x3 und dem boss gt-8 bzw. gt-10 :)