[Fragen] Yamaha Pocketrak W24 oder ähnliches

Mawel
Mawel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
07.01.05
Beiträge
2.280
Kekse
2.728
Ort
Hannover
hallo zusammen,

ich habe selber ein älteres Zoom H2 und es hat sich für meine großmutter als wesentlich hilfreicher herausgestellt, als ihr hörgerät, das extem clippt und insgeamst von mieser qualität ist. AUf der suche nach ne pssenden gerät für sie bin ich aufs Yamaha Pocketrak W24 gestoßen, das zusätzlich zum ALC auch noch nen 5-band eq hat. meine einzige sorge ist die stromversorgung, da das gerät ausschließlich mobil, also mit batterie oder akku versorgt werden soll.

1) weiß jemand, ob das gerät gewöhnlich AA oder AAA zellen aufnimmt?
2) gibt es irgendwelche gründe, aus denen es für den zweck ungeeigntet sein könnte (z.b. kein monitoring ohne dass die aufnahme läuft)
3) gibts geräte in diesemp reisbereich, die sich möglicherweise besser dafür eignen?
 
Eigenschaft
 
hallo zusammen,

ich habe selber ein älteres Zoom H2 und es hat sich für meine großmutter als wesentlich hilfreicher herausgestellt, als ihr hörgerät, das extem clippt und insgeamst von mieser qualität ist. AUf der suche nach ne pssenden gerät für sie bin ich aufs Yamaha Pocketrak W24 gestoßen, das zusätzlich zum ALC auch noch nen 5-band eq hat. meine einzige sorge ist die stromversorgung, da das gerät ausschließlich mobil, also mit batterie oder akku versorgt werden soll.

1) weiß jemand, ob das gerät gewöhnlich AA oder AAA zellen aufnimmt?
2) gibt es irgendwelche gründe, aus denen es für den zweck ungeeigntet sein könnte (z.b. kein monitoring ohne dass die aufnahme läuft)
3) gibts geräte in diesemp reisbereich, die sich möglicherweise besser dafür eignen?

Das W24 scheint es nicht mehr zu geben...

Neu ist das Yamaha Pocketrak PR7

Ich denke, das dürfte geeignet sein!
 
für meine großmutter als wesentlich hilfreicher herausgestellt, als ihr hörgerät, das extem clippt und insgeamst von mieser qualität ist.

Hörgeräte werden auch im Frequenzgang an die Hörprobleme angepasst, soweit ich weiss. Wenn Deine Großmutter das Gefühl von Verzerrungen hat, sollte sie zum Hörgeräteakustiker oder zum Ohrenarzt gehen.
Entweder liegt ein Gerätedefekt von, oder es ist eine Neuanpassung erforderlich.

Hörgeräte-DIY halte ich genau deshalb für keine gute Idee.

just my 2 ct.

Clemens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben