Fragen zu 4x12'er Boxen...

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
HI,
Ich brauche eine 4x12'er Box die ich an meine Engl Endstufe + Pod pro dran hängen möchte,da mir die Behringer nicht mehr gefällt.Ich möchte einfach was besseres haben :)
Doch jetzt meine Fragen...
Kann ich nich evtl auch einfach bessere Speaker in meine Behringer Box reinbauen?
Bringt das was oder ist es so wie bei Gitarren.dass es nichts/wenig bringt was gutes in etwas billiges einzubauen?
Ist das Verfahren eines Speakeraustausches aufwendig?Wie geht man da vor?

MFG
BreadFan
 
Eigenschaft
 
Bei Ohringer sind wohl Jensen Speaker verbaut. Eminence Guitar Legend oder Celestion bzw. Blue Bulldogs kosten sicherlich teilweise fast genauso viel wie eine ganze Box.

Verarbeitung etc ist wohl nicht so toll

Von Engl gibt es auch relativ günstige Neuware.
 
also ich glaub ne behringer mit vintage 30ern oder ähnlichem zu bestücken wäre zu aufwendig wenn man auch fertige boxen mit diesen speakern bekommt.
sehr günstige alternativen sind da die fame-box vom music-store, die ich schon angetestet hab und die mit allen boxen mithalten konnte die da standen und teilweise auch sehr viel besser geklungen hat als viel teurere...
thomann hat jetzt auch eine harley benton-box mit vintage 30ern rausgebracht für ganz kleines geld, weiß nich wie sie klingt, aber ich denke mal antesten lohnt sich auf jeden fall.
 
Es ist warscheinlich sinnvoller ein anderes Gehäuse zu nehmen und die alten Speaker zu verwenden als umgekehrt.

Aber es gibt schon gebraucht ziemlich günstig gute Boxen, einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben