Fragen zu Barcus Berry Jr. Tonabnehmer.

M
ms-hl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
04.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem o.g. Tonabnehmer.
Ich möchte eine alte Framus Amateur mit diesem Tonabnehmer über einen VOX AC1 abnehmen und dann über den Kopfhörerausgang auf dem PC aufnehmen.
Ist das so dürchführbar, oder brauche ich da noch einen Vorverstärker oder ähnliches?
Ich habe schon gelesen, dass ein Kondensatormikrofon wohl auch eine gute Wahl wäre. Gibt es da günstige Empfehklungen?

Grüße und vielen Dank
Michael
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BB.jpg
    BB.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 911
Hast du dazu auch einen passenden Link?
Ich finde zwar eine Barcus Berry Homepage aber keinen Jr.?

Die Marke scheint auch nicht sehr bekannt zu sein, da hat einer schon vor einem Jahr danach gefragt und nie eine Antwort bekommen:
https://www.musiker-board.de/pickups-amps-effekte-git/419744-kennt-einer-barcus-berry.html

Aber egal was das für ein Tonabnehmer ist - nimm lieber ein Mikro bevor du auf dem Umweg über den Kopfhörerausgang eines Miniverstärkers aufnimmst. :eek:
Kleines Kondensatormikro direkt in den PC dürfte schon viel besser sein.
 
Der Barcus Berry Jr. dürfte das sein, was man "Vintage" nennen kann. Siehe hier.
 
Ah OK, so ein Pickup für die Decke, jetzt funktioniert auch das Bildchen im Startbeitrag.
Das kann passabel klingen, wenn die richtige Position dafür gefunden wird, da heißt es halt ausprobieren.
 
Wobei das in dem von toni12345 verlinkten Sssread kontrovers bewertete AKG C1000 auch mit Batterie statt Phantomspeisung betrieben werden kann, was ein billigeres Interface ermöglicht.
Vom Technischen her kannst Du Dich auch für sowas entscheiden, dann brauchst Du nur einen USB-Port. Ob das klanglich ok ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben