Fragen zu Bias FX

DjaiGM
DjaiGM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.20
Registriert
18.07.16
Beiträge
48
Kekse
267
Grüße! :)

Ich habe mir einige Videos zu Bias FX angeschaut und finde die Software überzeugend.
Aber ich blicke nicht ganz durch was ich alles brauche um die Software zu nutzen.
Würde die Hardware meines PC's reichen?

Mein PC:
-CPU: AMD FX6300 4.2GHz(übertaktet)
-GPU: AMD Radeon R9 380X
-MB: Asus M5A78L-M LE
-RAM: 8GB DDR3 1600MHz
-Netzteil: Cooler Master 500W
-HDD: Toshiba P300 3TB

E-Gitarre: -ESP EC1000

AMP: -Line 6 Spider IV 75W
 
Eigenschaft
 
Ja deine Hardware sollte ausreichen.

Windows

  • Windows 7 (SP1) or Windows 8
  • Format: Standalone and plugin: Audio Units, VST, RTAS, AAX Native
  • 4GB of RAM minimal, 8GB or more recommended
  • 1.5GHz Dual core processor minimal, 2.0GHz Dual core or more recommended
  • 250MB free disk space for per version (32 or 64 bits)
  • Internet connection is required to activate license and access Tone Cloud, BIAS doesn’t support offline activation at this moment. It can run under offline mode after activation and disable Tone Cloud.
Quelle: https://www.positivegrid.com/bias-fx/

Edit: meine Gegenfrage gelöscht, da ich mir nicht sicher bin, ob du weißt, dass du ein entsprechendes Interface benötigst. Sinnvollerweise ein externes USB Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches wäre denn empfehlenswert?
 
Nun, die Hardware sollte da nicht das Problem sein. Wenn du allerdings mit noch mehr VSTs und Effekten gleichzeitig arbeiten möchtest, empfiehlt es sich eventuell ne SSD einzubauen und das Projekt mit allen Assets da drauf zu verlegen. Ich hatte ab und an das Problem dass es auf der HDD zu rucklern im Sound kam. Seit ich mit meinen Projekten auf die SSD umgezogen bin hab ich da keine Probleme mehr. Generell spricht heutzutage nichts mehr gegen ne SSD. Solange dein MoBo SATA-600 unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sogar eine Billig-SSD herumliegen mit 30GB... (zu klein für mich)
Jetzt weiß ich endlich was ich mit der anfangen soll :D
 
SSD ist nicht gleich SSD... es gibt auch welche, die effektiv langsamer als gute HDs arbeiten ;)

cheers, Tom
 
Wird sich dann herausstellen...
Ich wollte nochmal fragen ob ihr mir ein externes USB Interface empfehelen könntet?
Habe auch mal gelesen das man USB 3.0 haben sollte...Oder reicht 2.0?
 
Wenns was kleines sein soll dann kann ich das Mackie Onyx Blackjack empfehlen. Stabil wie nen Panzer, hat die Features die man braucht (mehr aber auch nicht) und klingt ganz ordentlich. Läuft schon seit Jahren bei mir im Dauereinsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Klar! Danke für eure Antworten!
Das bedeutet ich brauche:

-Gitarre
-USB Interface
-Software
-PC
 
Exakt :great:
Weitere Verdächtige im Sinne von Interface sind die aus den Serien Focusrite Scarlett, Roland UA oder Steinberg UR.
 
Der PC sollte es dicke tun. Auch mal für ein paar Instanzen gleichzeitig.
Wichtig wäre wie schon gesagt noch ein Interface. Die üblichen verdächtigen hat tuckster schon genannt.
Wobei es da auch noch andere gibt, falls man nicht so ausgeben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben