Fragen zu einer Gitarre

  • Ersteller Inselkind
  • Erstellt am
I
Inselkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.06
Registriert
01.08.06
Beiträge
24
Kekse
33
Ort
Sag ich nicht!
Hallo,

ich habe mir heute eine Höfner HM 2006 gekauft und wollte mal nachfragen,
ob jemand Erfahrungen mit dieser Gitarre hat.
Was haltet ihr von dieser Gitarre?

Viele Grüße
Steffi
 
Eigenschaft
 
Warum willste jetzt wissen was andere von der Gitarre halten wenn du sie dir schon längst gekauft hast? :confused:
 
Gibt es eine Regel, die besagt, dass man nur um Meinungen fragen darf, bevor man etwas käuft :rolleyes: ?
Außerdem habe ich ja auch nach Erfahrungen mit dieser Gitarre gefragt.


Viele Grüße :)
Steffi
 
es heißt kauft *klugscheißer*

Ich kenne diese Gitarre nicht aber wenn du sie gekauft hast ...hattest du ja wohl einen Grund sie ganz gut zu finden ^^
 
@ Foo Fighter
Ich denke nicht, dass ich mich von Dir Klugscheißer nennen lassen muss :mad: !!!
Im übrigen führst Du Dich mit dieser Antwort als Einer auf!!!
Wenn Du schon so ein toller Rechtschreibgigant bist, solltest Du Dir die Satzzeichen noch einmal zu Gemüte führen!

Schade, hier fühlt man sich nicht gerade willkommen :( .
Ich habe doch hauptsächlich nach Erfahrungen mit dieser Gitarre gefragt!
Herrscht hier eigentlich immer so ein Umgangston?

Viele Grüße
Steffi
 
Foo Fighter schrieb:
es heißt kauft *klugscheißer*

Ich kenne diese Gitarre nicht aber wenn du sie gekauft hast ...hattest du ja wohl einen Grund sie ganz gut zu finden ^^

@ Inselkind
er meinte sich selber mit "klugscheisser":rolleyes:


aber egal....ich kenne die gitarre leider nicht, kann dir also nix darüber sagen....lass dich von den anderen nicht abschrecken :D
 
Entschuldigung , du hast mich falsch verstanden ...ich meinte das ich ein Klugscheißer bin und mit dem *klugscheißer* wollte ich andeuten das ich mal klugscheißern muss ^^

Dieses Forum ist ziemlich hilfreich und nett ....

Ich habe dein Modell im Internet nicht gefunden und kann dir leider nicht weiterhelfen , hast du vielleicht einen Link ?

Gruß , Klugscheißer Foo ;)
 
@Foo Fighter
:D :redface: :p

Ich bin jetzt echt erleichtert, ich dachte schon ich bin im falschen Forum gelandet.

Wie Knup schon schrieb, bei thomann ist sie zu sehen.

Also ich fragte nach Erfahrungen, da ich die Gitarre ja noch nicht geschickt bekommen habe und sie bei nicht Gefallen wieder zurückgeben kann.
Ich habe sie noch nie in der Hand gehalten und habe auch leider noch keine Ahnung von der Materie. Hätte ja sein können, dass mir jemand total abrät.
Über eine positive Resonanz dieser Gitarre würde ich mich natürlich mehr freuen :D ,
denn ich habe beim Kauf 100 Euro weniger gezahlt.

Viele Grüße :)
Steffi
 
Das verstehe ich jetzt nicht, wieso Overdriver???
 
Das nächste mal edit funktion inselkind...

ich würd sagen das sie ganz ok is?:D

also hier fragt normalerweise nach erfahrungen vor dem kauf aber du könntest ja ein review schreiben und uns so deine Erfahrungen mitteilen!!!;)

Nunja die Basser sind halt die Netten und so weiter deswegen halt auch die meisten mädels am start... die gitarristen sind da immer ein bissl eigen deshalb keine mädels am start.

Juice
 
Kannst du deine Frage nicht selbst beantworten? ^^ @ Inselkind :D
 
der bassisten gitarristen streit hat hier nichts zu suchen , gitarristen sind geiler , aber bassisten haben den besseren groove :p :p :p

Also ich denke die Gitarre ist ganz gut , aber habe sie nicht angespielt und denke das es eine ganz gute Akkustikgitarre ist , allerdings hätte ICH mir eine Westerngitarre gekauft , ist das deine erste Gitarre ?

Was für Musik machst du/willst du machen ?
 
Ja, ja ich seh schon, da schwimmt man mal nicht mit der Masse mit und eröffnet mal nicht den xten "Ich such' ne Gitarre Thread" (worüber sich hier des öfteren beschwert wird) und schon erntet man Unverständnis :p !

Ich habe halt tagelang recherchiert und gesucht und und mich dann entschieden!
Hoffentlich richtig, denn wenn ich mich auf Euer fachliches Wissen und Eure Erfahrung verlassen müsste........;) :p :p :p !

Das gute Stück soll ja im Laufe der nächsten Woche hier eintreffen, dann quäle ich angfängermäßig die Seiten und dann berichte ich wie sie so ist.

Also an Alle, die sich erst ne Gitarre kaufen und dann hier fragen, wie die Erfahrungen so sind: Sowas macht man nicht! Erst fragen, dann kaufen! ;) ;) ;)

Viele Grüße und Gute Nacht :)
Steffi
 
Hast du auch Westerngitarren in deine Kaufüberlegung mit einfließen lassen? Und was für Musik du machen möchtest ist auch relevant um dir a) sagen zu können ob wir glauben, dass diese Gitarre für dich toll ist und falls nicht b) welche toll wäre
 
@Foo Fighter & Padel86

Es wird meine erste Gitarre sein und wenn ich ehrlich bin, an eine Westerngitarre habe ich gar nicht gedacht :redface: . Ich dachte zum ersten Unterricht nimmt man eine Klassische.
Spielen möchte ich gerne mal Katie Melua Songs, Nickelback (ich weiß, das sind zwei völlig verschiedene Musikrichtungen) und diverse andere. Ich höre gerne unterschiedliche Musik, je nach Stimmung.
Soweit mein Laienohr reicht, würde ich sagen Katie Melua spielt manchmal eine spanische Gitarre, kann mich aber auch irren.
Ich würde irgendwann auch gerne mal auf einer E-Gitarre spielen, aber soweit ist es ja noch lange nicht.
Was man am Anfang so lernt weiß ich auch nicht, ich lasse mich überraschen.
Was ich weiß ist, dass Gitarrenunterricht sauteuer ist :eek: !

Viele Grüße :)
Steffi
 
Sagt jetzt keiner mehr was dazu????

Viele Grüße :)
Steffi
 
Also Westerngitarren sind lauter als Konzertgitarren, und klingten "härter" und metallischer, sind aber schwerer zu greifen. Was du für den Anfang nimmst ist komplett deine sache, du kannst Konzertgitarre anfangen, die lässt sich leichter greifen. Du kannst mit einer Westerngitarre anfangen, wenn du die greifen kannst dann geht der Rest problemlos. Du kannst aber auch mit E-Gitarre anfangen, die lässt sich meiner Meinung nach am leichtesten bespielen.
Auf eine Westerngitarre kann man übrigens auch Nylonsaiten aufspannen, und sie so zu einer Konzertgitarre umfunktionieren, wenn man mal Lust auf diesen Sound hat. Der schadet das nicht. Andereseits kann man auf eine Konzertgitarre keine Stahlsaiten ziehen, das würde den Hals verbiegen, da sie eine höhere Spannung haben. Eine Westerngitarre hat zudem noch den Vorteil, dass du später noch relativ günstig ohne zu bohren einen Tonabnehmer ins Schalloch klemmen kannst, dann kannst du auch über Verstärker spielen. Bei einer Konzertgitarre gibt es kaum gute Lösungen ohne zu Bohren, und diese Lösungen sind meistens auch recht teuer.
Was davon willst du jetzt, eher vielseitig, eher nur den weichen Klang, oder möchtest du doch ab und zu mal ein bisschen Rock spielen? Die qual der Wahl hatte ich auch schon, und es ist ziemlich schwer, kann ich aus Erfahrung sagen.
 
@SkaRnickel
Ich danke Dir für Deine Erläuterung! Du hast mir damit schon mal sehr geholfen.
Sobald das gute Stück da ist, werde ich sie mal antesten und sie gegebenenfalls umtauschen. Oder ich behalte sie und kaufe mir irgendwann noch eine Westerngitarre dazu. Der Preis den ich gezahlt habe ist schon echt super, da fällt mir das Zurückgeben wahrscheinlich schwer.

P.S. Was bitte ist ein Tonabnehmer? Ich habe mir zusätzlich ein Korg GA 30 Stimmgerät besteltt, ist das sowas in der Art?
Viele Grüße :)
Steffi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben