fragen zu fender hotrod deluxe

  • Ersteller patient47
  • Erstellt am
P
patient47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Registriert
19.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
hey liebe leute ich habe also folgendes " problem"

vor kurzem hatte sich mein verstärker aufgehangen u ich hatte die möglichkeit nem bekannten nen verstärker abzukaufen.
nach youtube soundbsp. u ähnlichem hab ich das dann auch getan.

wie oben schon erwähnt is das ein fender hotrod deluxe.als gitarre spiel ich ne hagstrom ultra swede u will musikalisch eigentlich in richtung seether,staind,three days grace,bush...also so richtung post grunge..hab hier auch noch ne metal zone von boss rum liegen....die frage ist jetzt ob ein fender dafür geeignet ist...
hatte gelesen das er eher in richtung blues geht.u ein freund den ich gefragt hatte meinte das das in dieser musikalischen richtung die ich eigenentlich spielen möchte der teller des verstärkers wahrscheinlich auf dauer nicht mitmacht...

ich muss leider sagen ich hab auf dem gebiet wirklich noch keinerlei erfahrung u würde mich riesig freun wenn ihr mir tipps o sogar erfahrungsberichte zukommen lassen könntet ,weil ich ihn vom sound schon echt klasse finde...naja u billig war er auch nicht ^^ .

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Dass ein Amp (was ist denn mit "der teller des verstärkers auf dauer nicht mitmacht" gemeint?) Schaden nimmt, weil man Grunge drauf spielt, ist mir neu und die Aussage deines Freundes gänzlich frei von fachlicher Kompetenz.

Wenn dir der Sound gefällt, ist alles ok.

P.S. Du hast zwei Shift-Tasten auf deinem Rechner. Nutze sie bitte. ;)
 
Der Hot Rod frisst eigentlich so ziemlich alle Pedale, die du ihm vor die Füße wirfst. Nimm dein Metalzone doch einfach mal mit zu deinem Bekannten und teste das Teil mal an.
 
Der Hot Rod frisst eigentlich so ziemlich alle Pedale, die du ihm vor die Füße wirfst. Nimm dein Metalzone doch einfach mal mit zu deinem Bekannten und teste das Teil mal an.

Er hat den Amp ja schon, also braucht er nur das Pedal anstecken und loslegen.
 
Teller kaputt? Macht nix, Amps funktionieren auch ohne Teller ;) Verstehe ich jetzt auch nicht, Du hast den schon gekauft, dann probiers doch einfach aus ... da geht schon nichts kaputt von, solange Du nicht die Link Wray Verzerrung verwendest ( = mit Schraubenzieher Lautsprecher durchlöchern)
 
Der Hot Rod Deluxe gehört so mit zu den formbarsten Amps, die ich kenne. Was (meiner Meinung nach) gar nicht geht ist der Gain-Kanal, der klingt übel, aber der Cleankanal ist bombe und reagiert spitze auf Pedale. Hab mit ihm schon so ziemlich jede Musik außer ultra harten Metal gemacht und kann auch nicht sagen, dass er irgendwo verloren hätte. Du musst dir vor allem die Zeit nehmen den Sound einzustellen, dann solltest du eigentlich glücklich werden.
 
Danke für die vielen Antworten.Was die Sache mit dem "der Teller geht kaputt" gemeint war, konnte ich halt auch nur so wiedergeben wie er es mir sagte.Laut seiner Auffassung / Aussage schwingt bzw spricht jeder verwendete Teller in nem AMP ( ob Marshall o Fender ) unterschiedlich auf ...ja, was weiß ich an...ab dem Zeitpunkt war ich schon raus ^^....er meinte das der Sound mit der Zeit schwammig wird u an Klang verliert....Wie gesagt ich bin in dieser Richtung absoluter Neueinsteiger u hab diese Aussage dann auch erstmal so hin genommen.Das ist auch der Grund weshalb ich mich an euch wende.Ich möchte eben nicht riskieren das Ding zu schrotten.Und was den Gain-Kanal angeht, muss ich dir Recht geben Philmaster.
 
Damit schrottest du nichts. Kann höchstens sein, dass dir der Sound nicht gefällt, aber dann kann man auch immernoch den Lautsprecher wechseln, was aber erstmal nicht nötig sein wird.
 
Für die Aussage mit dem Teller gehört der Freund eigentlich geschrottet... (manchmal hab ich das Gefühl dass das Weißbrot auf meinem Frühstücksteller mehr IQ hat als mancher Jugendliche heutzutage) denn das einzige was im Amp flach ist und schwingt ist der Lautsprecher... und keine Angst, der überlebt die Attacken die Du dem Amp mit dem MetalZone anzutun versuchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und aus diesem Grund ist das Geschirr bei mir im Schrank und nicht im Amp. Ich hab auch mal ne Zeit lang über den HotRod Deluxe gespielt mit ner Rat davor. Der HotRod macht nen wirklich guten Sound, ist aber auch relativ laut. Und kaputt geht der von Zerrern nicht. Es sei denn du reist den voll auf und hängst drei Booster davor. Dann sind die Chancen schon leicht höher, dass der Amp nach ein paar Wochen abraucht. Aber vorher sind mit Sicherheit deine Ohren schon längst abgefallen. ^^
 
ich hab genau diese kombination (hot rod deluxe - pedale(boss BD2, mojomojo und dark matter von TCelectronic, tubescreamer, ...)- ultra swede) vorn paar wochen erst getestet und war nicht so überzeugt. der lead kanal vom hot rod ist sowieso wirklich unbrauchbar, aber ich persönlich bin mit der ultra swede da zu keinem für mich zufriedenstellenden ergebnis gekommen. ich denke allerdings, dass es hauptsächlich an der gitarre lag.

---------- Post hinzugefügt um 11:13:36 ---------- Letzter Beitrag war um 11:06:32 ----------

wenn du auf den amp einen teller stellst, den metalzone davor hängst und die bässe ordentlich boostest, wird der teller übrigens auf dauer nicht mitmachen und irgendwann einfach runterfallen.
soviel zu meiner fachlichkompetenten meinung zum thema kaputte teller.
 
Also ich persönlich finde den Drive-Kanal der Hot Rods ziemlich gut. Mit meiner Paula ergibt das einen schönen, singenden Ton. Die "More-Drive"-Option nutze ich aufgrund der dann erhöhten Nebengeräusche eher nicht, aber auch diesen Sound finde ich nicht schlecht.

Keine Ahnung, warum immer gegen den zweiten Kanal des HRDlx gewettert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*** (manchmal hab ich das Gefühl dass das Weißbrot auf meinem Frühstücksteller mehr IQ hat als mancher Jugendliche heutzutage) ***

:D da sind wir schon zwei...

Also ich persönlich finde den Drive-Kanal der Hot Rods ziemlich gut. Mit meiner Paula ergibt das einen schönen, singenden Ton. Die "More-Drive"-Option nutze ich aufgrund der dann erhöhten Nebengeräusche eher nicht, aber auch diesen Sound finde ich nicht schlecht.

Keine Ahnung, warum immer gegen den zweiten Kanal des HRDlx gewettert wird...


"Sound" ist halt persönliche Geschmacksache (...wie sagt der Berliner? "und das ist gut so..."). Ich mag den 2. Kanal meines HRDs auch nicht, allerdings liebe ich den Clean-Kanal, der wirklich alles an Tretern genial umsetzt und clean meine persönliche Referenz ist (noch vor meinem Pro Reverb). Aber wie gesagt, alles Geschmacksache...

LG
RJJC
 
Verstehe ich nicht so ganz: Braucht man einen hot rod deluxe, wenn man ausschließlich den clean-Kanal (+ Effekte) nutzt?

Ich hatte den amp auch mal 'ne Weile. Und der Drive-Kanal gefiel mir auch - allerdings nur, wenn der Master ordentlich aufgerissen wurde (Endstufenzerre). Und das ist bei 50W Röhrenpower nicht gut zu ertragen. Hatte dann von Frank Finkhäuser eine Leistungsreduzierung einbauen lassen. Das Ergebnis hat mich nicht zu 100% überzeugt. Jetzt ist er wieder weg!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben