Fragen zu Hardware-Sampler (19")

J
Joh760
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
13.07.04
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich benutze live ein Apple Powerbook und Logic7.
Für Modellinginstrumente wie Lounge Lizzard, NI B4, EVD6 ist das ziemlich optimal, richtige Controller vorrausgesetzt.

Bei sehr aufwändig gesampleten Instrumenten wie den Scarbee's oder Flügeln
mit zig Layern stößt die Sache jedoch an ihre Grenzen.

Nun frage ich mich ob ein Hardware-Sampler Abhilfe schaffen könnte.

Hab gesehen das zB. der Akai S2000 nur 32MB Ram hat, damit komme ich ja nirgendwo hin.

Welches sind hier die gängigen/aktuellen Geräte?
Können diese mit aktuellen Software-Samplern wie NI Kontakt oder Steinberg Halion mithalten?
Brauche ich die Samples in einem bestimmten Format?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Samplern auf der Bühne gemacht?
 
Eigenschaft
 
Da ich lichtscheuer Studio Musiker noch nie ne Bühne von oben gesehen habe kann ich nicht sagen was ich für Erfahrungen damit gemacht habe...

Ich habe einen S2000 und den kann man prima aufrüsten.. Wie weit weiss ich aber nicht.. Die Format die er unterstützt sind WAV und AKAIS1000 Format.. ob noch andere Formate unterstützt werden kann ich nicht sagen... Aber ich denke mit nem HW Sampler bist du nicht übel dran..

Vorausgesetzt du weisst das Teil zu bedienen....;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben