Fragen zu Humbuckereinbau in Stratocaster

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
27.01.04
Beiträge
299
Kekse
2
Suchfunktion hat mir nichts gebracht!

Ich hab mir heute abend Zeit genommen, um in meine Stratocaster einen Humbucker einzubauen. Als erstes muss ich fragen, ob der Humbucker richtig herum im Pickguard sitzt? 2. Bild. Auf dem PU ist rechts ein "R", allerdings verkehrt herum. Ist das jetzt so richtig?

Ich hab SSS im Moment, wie muss ich das anlöten (PU hat 2 Kabel)? Ich hab ein neues Pickguard und ich möchte in der 5. Stellung des 5-way-switch nur den Humbucker verwenden. Bitte eine ausführliche Beschreibung. Vielen Dank.

Hier die Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
Eigenschaft
 
Sieht eigentlich gut aus. Normalerweise kommt das Kabel auf der Seite aus dem Pickup, die nach unten liegt. Die verstellbaren Schrauben sind bei Steghumbuckern immer auf der Seite der Brücke.

Löte die Kabel einfach da an, wo die Kabel des alten Stegpickups waren. Dann kann nix schief gehen. Das Kabel in der Mitte ist +, das aussenrum -.
 
Da mein neues Pickguard nicht richtig passt, habe ich mir das anders überlegt. Ich will jetzt einen Humbucker im SC-Format einbauen. Ich hab folgende gesehen:

- Rockinger Blade Screamer (Mein Favorit; hab viel gutes über ihn gehört)
- SD Hot Rails
- DM Fast Track
- dann gibts noch welche von OBL und Lawrence

Welchen würdet ihr mir empfehlen für richtige Metalsounds? Welche Klangeigenschaften haben die jeweiligen PU'S?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben