Fragen zu meiner E-Gitarre BLADE LEVINSON

R
REZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
07.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe zuhause noch eine E-Gitarre, kenn mich aber gar nicht aus und weiß leider so gut wie nichts dazu. Außer zwei tieferen Kratzern (auch auf den Fotos zu sehen) vorne ist die Gitarre noch in einem Super Zustand.
Ich wäre euch echt super dankbar über jegliche Infos wie Qualität, Wert,...







 
Eigenschaft
 
Das müsste eine ältere Blade R4 sein (vielleicht Anfang der 90er-Jahre).
Blade-Gitarren waren (und sind?) für ihre gute Qualität bekannt.
Zum Wert kann ich nichts sagen. Musst du halt mal bei ebay gucken, mit was für einem Kurs die da gehandelt werden.
 
Hallo! Ich hab´dir hier mal meinen kleinen Erfahrungsbericht über meine olle Blade einkopiert, vielleicht hilft´s dir ein bisschen weiter.
Ich habe vor ca. 10 -12 Jahren eine RH4 gespielt, honeyburst, 1 Humbucker 2 Single Coils, noch mit der alten Fender Kopfplatte. Ich kam leider nie mit dem extrem schlanken Hals klar, sonst hätt´ich sie bestimmt immer noch. Verarbeitung, Hölzer, spitzenmäßig. Das Vibrato war absolut verstimmungsfrei, mit den Klemmmechaniken war der Saitenweg schön kurz und die Strings saßen bombenfest. Dive Bombs bis zur absoluten Erschlaffung der Saiten waren kein Problem, danach war alles noch perfekt in Stimmung! Hätt´ich erst selbst nicht geglaubt, geht aber problemlos. Die Elektronik hat nie irgendwelche Probleme bereitet, weder live noch im Studio, der Stromverbrauch war recht gering. Der damals angesagte ultraclean Sound (Rockman mäßig) war über die 3 Trimmpotis schön einzustellen und sofort abrufbereit, dazu noch den Humbucker als Sologerät mit leichter Mittenanhebung und ab ging die Luzie! Der Lautstärke Anstieg von Clean zu Solo war zwar etwas heftig, aber so wurde man wenigstens gehört ;-) ! Wenn man dann mal auf passiv geschaltet hatte, kam einem der Ton schon mal etwas matt vor, aber das war nur eine Täuschung, da man sich sehr schnell auf den wie mit Exciter aufgepepptem Ton eingestellt hatte. In direktem Vergleich zu einer Fender Strat war dann aber wieder alles im grünen Bereich. Sehr angenehm empfand ich das sehr leichte Gewicht (da konnte man wirklich noch von light Ash reden, Fender hat dagegen ganz nette Schwergewichte, trotz gleicher Bezeichnung, am Start). Wenn die neuen Modelle halbwegs so sind wie meine alte RH4 kannst du bedenkenlos zuschlagen, ich finde nur leider Gitarren mit dickeren Hälsen angenehmer zu spielen, aber das ist Geschmackssache und ändert nichts an der tollen Qualität der Blade! Es handelt sich wirklich um die Edel Variante der Strat, aber ob die alte von Leo so klingen sollte wage ich nicht zu behaupten, die Blade kann zwar wie ´ne alte klingen, aber ich sehe ihre Stärken eher im moderneren Sound, da liegt sie gut vorne. Matschen oder so im Bandgefüge war nie ein Problem, den Ton hast du immer herausgehört, und ich wurde damals, als noch nicht jeder die Teile kannte, häufig nach Gigs auf meinen Sound angesprochen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben