Fragen zu Röttgers DVD

  • Ersteller Fitzgerald
  • Erstellt am
F
Fitzgerald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
09.11.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Cajon gekauft und dazu die DVD von Martin Röttgers. Es mag ja sein dass ich einige rhythmische Schwächen habe, aber kann es sein dass auf der DVD Fehler sind?

Was mir gerade Kopfzerbrechen bereitet:

Seite 41, Samba, einfacher Groove II: Hier stimmt nicht überein was Röttgers auf der DVD spielt und was im Buch angegeben wird. Die Betonung im Buch liegt bei 1, 2+, 3, 4, | 1, 2+, 3, 4....Ich höre auf der CD 1, 2+, 3, 4+ | 1 , 2+, 3, 4

Dann soll auf der CD Track 23 der Groove I aus Seite 40 gespielt werden. Betonung laut Notation auf 1, 2+, 3, 4+ | .|.
Also entweder wurde auf der CD zu langsam angezählt und er spielt das viel schneller, aber für mich hört sich das an wie 1, 1++, 2, 2++, 3, 3++, 4, 4++ | 1...usw.

Das irritiert mich gerade total und deswegen hätte ich da gern 'ne zweite Meinung dazu. :D
Danke schonmal.

Gruß
Fitzgerald
 
Eigenschaft
 
Hallo Fitzgerald,

ich kenne den Martin sehr gut und er ist ein total
aufgeschlossener Mensch.

Wenn Du Fragen zu seinen Produktionen hast, wird er Dir sicherlich
gerne persönlich weiterhelfen.

Manchmal dauert es ein bischen weil er viel arbeitet und unterwegs ist,
aber antworten wird er garantiert.

Schreib Ihn doch einfach direkt unter seiner E-mail Adresse an.
Die findest Du auf seiner Seite ganz unten, unter dem Button "Kontakt".

Viele Grüße
Peter
 
Hi,
habe die DVD auch. Mir sind auch Fehler aufgefallen, auf anhieb weiß ich aber nicht welche es waren.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben