Fragen zu Samplitude

  • Ersteller disbelief
  • Erstellt am
disbelief
disbelief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Kekse
103
Kurz 2 Fragen:

1. Hat Samplitude 10 SE einen Drum Editor?
2. Kann man mit Samplitude Music Studio 2008 nur Stereospuren anlegen? Wäre ja für Gitarren- und Gesangsaufnahmen etc. dann nicht wirklich brauchbar oder?

Danke.
 
Eigenschaft
 
1. Hat Samplitude 10 SE einen Drum Editor?

Vielleicht kannst Du dir deine Frage ganz einfach selber beantworten in dem Du einfach mal auf die Online präsenz von Magix schaust.
Da steht alles was man wissen muss,dann hat man dort auch noch die Möglichkeit die Software als Demo zu laden und 10 Tage zu testen.

2. Kann man mit Samplitude Music Studio 2008 nur Stereospuren anlegen? Wäre ja für Gitarren- und Gesangsaufnahmen etc. dann nicht wirklich brauchbar oder?
Auch diese Frage sollte dort beantwortet werden,aber vorab man kann auch Mono Spuren einstellen.
 
Das habe ich natürlich vorher gemacht und wenn mir danach alles klar gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt. So wie ich das sehe, gibt es aber von Samplitude 10 SE keine Demoversion und ich kann nur orakeln, ob 10 SE einen DrumEditor hat. 9 SE hat jedenfalls keinen (10SE ist im Featurevergleich leider nicht aufgelistet). Und im Featurevergleich steht beim Music Studio bei Mono - Spuren ein Strich. Deshalb wäre es prima, wenn du mir kurz erklären könntest, wie ich eine Mono-Gitarrenspur in Music Studio 2008 aufnehmen kann (die Demo habe ich). Deiner Antwort nach scheinst du es ja zu besitzen. Danke.
 
Deiner Antwort nach scheinst du es ja zu besitzen. Danke.
Nein.Music Studio 2006
Deshalb wäre es prima, wenn du mir kurz erklären könntest, wie ich eine Mono-Gitarrenspur in Music Studio 2008 aufnehmen kann (die Demo habe ich)
Im Spureditor kann man auswählen ob Mono oder Stereo und den physikalischen Eingängen zuordnen.
Ansonsten wäre das die erste Software bei der das nicht möglich ist.
Macht auch keinen Sinn nur Stereospuren zu generieren,da fast alle Instrumente Mono sind.
 
Deshalb wäre es prima, wenn du mir kurz erklären könntest, wie ich eine Mono-Gitarrenspur in Music Studio 2008 aufnehmen kann

Indem Du für die entsprechende Spur unter "In" auswählst: "Mono". Zumindest geht's beim Studio 2007 so, daran sollte sich nichts geändert haben.
 
Danke für eure Hilfe, habs hinbekommen. Hätte mich auch etwas gewundert, wenn man nur Stereo aufnehmen könnte. Ich war aber durch die Angabe auf der Magix-Seite etwas verwirrt. Das Music Studio ist ja echt kein schlechtes Programm für den Preis (~25€). Für den Heimgebrauch auf jeden Fall sehr gut wie ich finde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben