Fragen zu Strat-Umbau

M
m@nµ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
27.06.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hab da so ein paar Ideen und hätte gerne einige Infos dazu:

1. Kann man ein Vintage-Tremolo unterfräsen oder muss dann ein floyd rose á la Iron Maiden rein? Bzw. gibt´s andere tremolos die "frei" liegen, aber kein floyd rose style sind?

2. Welche Locking Mechaniken könnt ihr empfehlen? Schaller? Sperzel? Bringen diese überhaupt die gewünschte Stimmstabilität?

3. Piezo? Kann mir da jemand Ratschläge geben? Hat das schonmal jmd bei einer strat gemacht? wie klingts? Evtl. Einbau-Empfehlung?

4. Anderer Hals an Strat,evtl. Tele-Hals? Ist das überhaupt möglich? Gibts eigentlich Fenderhälse bzw. gute Nachbauten mit 24 Bünden? Oder gibts nen Shop der Custom-Hälse anfertigt?

Sind nur so ein paar Ideen die mir in den Sinn kamen, muss ja nicht alles verwirklicht werden :great:
 
Eigenschaft
 
m@nµ schrieb:
Piezo? Kann mir da jemand Ratschläge geben? Hat das schonmal jmd bei einer strat gemacht? wie klingts? Evtl. Einbau-Empfehlung?

fishman hat einen sehr guten ruf was piezos angeht, aber leider auch recht teuer.

m@nµ schrieb:
Gibts eigentlich Fenderhälse bzw. gute Nachbauten mit 24 Bünden? Oder gibts nen Shop der Custom-Hälse anfertigt?

gibt es >>hier<<
 
Für einen Strat-Umbau... naja... man kann, soweit ich weiß, schlecht einfach einen Hals mit ein paar Bünden mehr an eine Strat ranschrauben.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben