Fragen zu stratocaster Tuning

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F
Frank_Castle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.12.04
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich wollte einer meiner Strats folgendermaßen tunen.

Nur ein volume Knopf ohne die lästigen Tone Potis, dann einen brauch ich einen 7 Wege Schalter (am besten einen zum drehen) und ein pickguard ohne Poti und Schalterfräsung, nur mit Fräsungen für die Single coil Pickguards und sonst nichts.

Wo könnt ich denn solche Teile Herbekommen?

Die Schaltung sollte folgendermaßen Regelbar sein

  • Neck
  • Neck / Middle
  • Middle
  • Middle / Bridge
  • Bridge
  • Bridge / Neck
  • Neck / Middle / Bridge

Wie könnte solch eine Verdrahtung denn aussehen ( nicht zu vergessen ich will keine Tone Potis, nur ein Volume poti).

Könnt ihr mir da mit einem Schaubild helfen?

Danke schon mal im voraus und Gruß

Frank
 
Eigenschaft
 
hmm was funzen würde waere es so wie bei ner jaguar zu machen mit den 3 schaltern die kannst du so verdrahten dass sie den jeweiligen pickup entweder ein oder ausschalten das wär denk ich auch des einfachste aber ich kenn mich da nich so aus..


^^ hoffe ihr wisst was ich mein
 
Ist weitaus gescheiter als nen 7-Stufigen Schalter (dens übrigens nicht gibt) zu verbauen.

3 Conrad-Miniswitchs pro Tonabnehmer, An/Aus, fertig. Weitaus übersichtlicher und Praxisnäher.
 
Ok das mit den miniswitches macht Sinn, jetzt bleibt nur noch die Frage wo ich solch einen Pickguard herbekomme.
 
Praktisch überall!

Noch ein Tip: Plastik verträgt keine Hitze... ;) :D

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben