Fragen zu stratocaster Tuning

von Frank_Castle, 20.03.06.

  1. Frank_Castle

    Frank_Castle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte einer meiner Strats folgendermaßen tunen.

    Nur ein volume Knopf ohne die lästigen Tone Potis, dann einen brauch ich einen 7 Wege Schalter (am besten einen zum drehen) und ein pickguard ohne Poti und Schalterfräsung, nur mit Fräsungen für die Single coil Pickguards und sonst nichts.

    Wo könnt ich denn solche Teile Herbekommen?

    Die Schaltung sollte folgendermaßen Regelbar sein

    • Neck
    • Neck / Middle
    • Middle
    • Middle / Bridge
    • Bridge
    • Bridge / Neck
    • Neck / Middle / Bridge

    Wie könnte solch eine Verdrahtung denn aussehen ( nicht zu vergessen ich will keine Tone Potis, nur ein Volume poti).

    Könnt ihr mir da mit einem Schaubild helfen?

    Danke schon mal im voraus und Gruß

    Frank
     
  2. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 20.03.06   #2
    hmm was funzen würde waere es so wie bei ner jaguar zu machen mit den 3 schaltern die kannst du so verdrahten dass sie den jeweiligen pickup entweder ein oder ausschalten das wär denk ich auch des einfachste aber ich kenn mich da nich so aus..


    ^^ hoffe ihr wisst was ich mein
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.03.06   #3
    Ist weitaus gescheiter als nen 7-Stufigen Schalter (dens übrigens nicht gibt) zu verbauen.

    3 Conrad-Miniswitchs pro Tonabnehmer, An/Aus, fertig. Weitaus übersichtlicher und Praxisnäher.
     
  4. Frank_Castle

    Frank_Castle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #4
    Ok das mit den miniswitches macht Sinn, jetzt bleibt nur noch die Frage wo ich solch einen Pickguard herbekomme.
     
  5. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Praktisch überall!

    Noch ein Tip: Plastik verträgt keine Hitze... ;) :D

    Gruß,
    /Ed
     
Die Seite wird geladen...

mapping