Fragen zu Synthesizern im Allgemeinen

I
ikay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
21.07.09
Beiträge
1
Kekse
4
Zuerst mal hallo an euch alle!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht könnt ihr den Beitrag auch gerne verschieben.
Ich hab da einige Fragen die ich schon etwas länger beantwortet kriegen will.
Also, ich würde gerne mit einem Synthesizer mit Freunden in einer Band spielen, die Band besteht bereits und wir haben schon miteinander gespielt. Bisher habe ich nur gesungen, doch schon seit langem habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Synthesizer anzuschaffen um ein paar Sounds und Effekte hinzuzufügen. Wenns nötig wär, würde ich auch das Singen in der Band aufgeben, da wir noch jemanden hätten. Doch selber Sachen produzieren wär dann schon was schwerer, á la Ryan Leslie ? Da ich verscheidene Musikrichtungen gerne mag, würd ich mein Gerät dann auch vielseitig gerne benutzen können. Nur da kommt schon die erste Frage, ist ein Synthesizer das richtige, wenn man Sounds wie die Yeah Yeah Yeahs am anfang von "Heads Will Roll" machen will und paar nette Effekte wie "Frittenbude" ? Und wenn, dann was für einen. Budget ist momentan nicht so hoch, aber man kann ja sparen ;)
Oder meint ihr, dass ich es lieber am PC mit Software machen sollte und dann halt Samples. Dann auch, wie und womit?
Da ich gerne auch was zum anfassen habe á la Synthesizer würd ich natürlich sowas lieber machen. Aber da hab ich leider noch nicht so viel Ahnung von.
Deswegen frag ich euch um Rat und hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls Fragen entstanden sind oder entstehen, fragt und ich versuche sie zu beantworten wie ihr wollt :)
Schonmal ein DANKE von meiner Seite!


EDIT: und wie und womit mach ich am besten drums. drumcomputer? Ein wenig viele Fragen.. aber danke :)

grüße,
iKay
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein paar Gedanken...
Ein Synthesizer ist der Begriff für eine synthetische Klangerzeugung. Was Du machen willst, klingt eher nach Sampler.
Kannst Du Klavier spielen, oder besser gesagt, kommst Du auf einer Keyboard Tastatur (weiße, schwarze Tasten) klar? Für Effekte oder einspielen von Samples braucht man keine solche Tastatur.
Du erwähnst den Begriff "Produzieren" und zum Schluss fragst Du noch nach Drums. Schau Dir mal das Akai MPC oder wenn's günstiger sein soll ein Roland SP404 an - am besten eine Demo bei Youtube. Das sind sowohl Sampler, als auch Hardware, mit der man Songs produzieren kann. Da sind meist schon Drum Sounds drin, womit Du Dir Rythmus-Pattern erstellen kannst, oder Du lädst und/oder erstellst Sound selber, die du in die Pattern einfügen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben