Fragen zu Tuner Boss TU80

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Tuner zu kaufen und hab den Boss TU80 ins Auge gefasst, habe aber noch einige Fragen dazu. Vielleicht hat ja jemand das und kann mir die Fragen dazu beantworten.
1. Bei den Geräten von Korg und den meisten anderen Marken hat man 3 LEDs. Eine für zu hoch, eine für zu niedrig und eine für richtige Tonhöhe. Das Boss hat aber nur 2 LEDs. Leuchten die dann beide, wenn ich richtig bin?
2. Wird durch das durchschleifen der Signals der Ton stark verändert? Hab da jetzt nix von Bypass oder so gelesen.
3. Wird das Signal auch durchgeschleift, wenn der Tuner aus ist?


Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten,
 
Eigenschaft
 
Hi jacofan,
ich habe den Tuner.
zu 1. es ist so, wie du es beschrieben hast. Beide leuchten und es ertönt ein Singnalgeräusch. (was ich als sehr praktisch empfinde, weil man es blind machen kann :D)

zu 2. das Singnal wird durchgeschleift und zwar bei on- und off-betrieb.
leider kann man eine Veränderung des Tones feststellen und ein Bypass hat er nicht.

Der Tuner ist nur zum Stimmen am Anfang oder Zwischendurch geeignet, aber nicht für dauernd und hat wie du gesagt hast keinen wirklichen Bypass.
 
vielen dank. klingt gut. Dann überleg ich mir mal , ob ich mir den kaufe.
 
Ich hab doch noch eine Frage : Hat das Gerät auch eine Automatik - Funktion? Find ich nämlich ganz praktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben