Fragen zum AX 1500

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

Will mir jetzt auch mal das AX1500 besorgen, dazu hab ich aber noch folgende Fragen:

  • Bei meinem AX10G hab ich immer das Prob, dasswenn ich in den By-Pass-Modus schalten will, der mir blöd immer die Bank hoch und runter schaltet, weil ich nie die beiden Schalter gleichzeitig drücken kann, bzw. er des eine irgendwie immer erst später erkennt und man dann so schräg mit dem Fuss des bedienen muss. Geht das beim 1500er besser??
  • Kann ich auch direkt wenn ichs einschalte den By-Pass drin habenm??
  • Kann ich beim Compressor (hat des ding, oder?) 2 Parameter einstellen??beim ax10g geht nur einer, is irgendwie blöd...
  • hat des auch ne autowah-funktion, oder nur manuell?
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand helfen??

Ich will mir das ding morgen bestellen, wär net wenn mir bis dahin noch jemand helfen könnte.

Oder hab isch ma wieda so geschrieben, das man mich net versteht??
 
also das teil hat auch ein autowah
direkt in bypass beim einschalten geht glaub ned
zu 1. ich bin mir nich sicher was du meinst aber ich glaub es geht besser
zu 3. weis nich genau was du meinst - bin leider nicht allwissend - beschreib ma genauer was du meinst
 
zu erstens:

Wenn ich bei meinem AX10G den Bypass aktivieren will, muss ich eigentlich zwei Pedale gleichzeitig drücken. allerdings sind die von der "ich merk was, da drückt was"-stelung her net gleich. des eine reagiert erst später. deshalb muss ich des eine n bissle früher runterdrücken als des andere.

zu 3ens:

Auf http://www.musik-service.de/Info/ifKompressor.htm wird erklärt, dass es verschiedene Parameter gibt, die man verändernm kann. wie viele sind des beim AX1500??

Beim 10er gibts nur ein einzigstes und damit kann ich den Kompressor nur schlecht richtig einstellen, klappt net richtig...
 
um den bypass einzuschalten musste eine taste lange gedrückt halten

zu 3. meinste sowas wie treble , bass usw. ?
also ich glaub ich weis was du meinst und ich bin mit dem was man da alles einstellen kann sehr zufrieden - hab bis jetzt immer den sound hinbekommen den ich mir vorgestellt hab !
 
Also ich hoffe ich kanns jetzt mal so beschreiben, das man es versteht:

Wenn man einen Compressor hat, dann kann man doch einstellen, was für einen Unteren Pegel er bearbeitet und alles drunter lauter macht, und nen Oberpegel, alles was drüber ist, leiser machen...

So hab ich das verstanden.

Und jetzt die Frage: Wie viele einstellmöglichkeiten gibts für den Kompressor?? Nur eine Intensität, mit dem man alles regelt
oder 2 einstellmöglichkeiten für Ober-Und-Unterpegel??
 
hmmm nee beim kompressor kannste drive, level, treble, middle und bass einstellen,
-den by pass kannste direkt wenn dus anmachst leider nicht drin haben (meinst du das stimmgerät?)
-n autowah ist drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben