Fragen zum Bossgt6

  • Ersteller machinehead
  • Erstellt am
M
machinehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
12.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
ich besitze von boss die metalzone und ph-3 miene und brauch aber nun viel mehr effekte.

ich benötige:

flanger
delay
tremolo
pitchshifter
chorus vieleicht
wahwah (wobei ich mir das crybaby sowieso irgenwann hole)
den rest den das gt6 bietet nehme ich auch gerne noch zum rumspielen ^^
nun die fragen:
bietet das tremolo die selbe qualität wie das standanlone gerät von boss?
bietet der pitchshifter,den ich wirklich dringen brauche,auch die selben funktionen wie das standalone boss gerät?
der pitchshifter kostet alleine schon halb soviel wie das gt6 deshalb meine frage.
wieviele effekte kann man gleichzeitig benutzen?
ich will pitch,tremolo und delay gleichzeitig benutzen klappt das?

das das hier sicher nicht der erste thread zum gt6 ist ist mir auch klar aber wenn ich auf suchen klicke passiert irgendwie nix ;/
 
Eigenschaft
 
Man kann nur je ein Effekt von der FX-1 bzw. FX-2 Sektion aktiviert haben. Dein Beispiel mit Delay - Pitch - Tremolo funktioniert, da sich Tremolo in FX1 und Pitch in FX2 befindet. Delay, Chorus, Wah, EQ, Reverb und Dist können immer benutzt werden.

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Quali von Tremolo und Pitch im Vergleich zu Einzeltretern ist, da ich noch nie solche hatte.
 
Bin mit dem Pitch-Shifter am GT-6 nur soweit zufrieden, wenn er mit dem Original-Signal gemischt wird. Möchte man nur das Shift-Signal (ohne Original-Signal) merkt man leider
1. eine relativ große Verzögerung
2. einen starken Qualitätsverlust
 
Also ich habe Festgestellt, das alle ffekte im GT-6 nicht an die der einzelnen Treter rankommen.
Von daher musst du immer einen kompromiss eingehen;)
 
...was auch logisch ist, denn wie der Herr Maschinenkopf selbst sagte:

Eine Tretmine kostet tw. die Haelfte von einem GT-6. Womit mag das wohl zusammenhaengen? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben