Fragen zum ChaosFuzz

  • Ersteller HuntingFrog
  • Erstellt am
HuntingFrog
HuntingFrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
18.07.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Speyer
Hallo

Ich habe mich entschlossen, das ChaosFuzz zu bauen, und wollte mir die nötigen Bauteile besorgen. ( --> https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/107501-workshop-chaosfuzz.html )
Der zweite "Diodenlink", den AK angibt, führt (mittlerweile) jedoch ins Leere ( http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=46_48&products_id=142 ) Es handelt sich dabei um die Germanium-Diode "AA119", die es im Shop nicht mehr gibt. Kann ich da auch eine andere verwenden? Falls ja, welche?

Und noch eine Frage:

Was für eine LED-Fassung sollte ich mir besorgen? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Muss das eine Außen- oder Innenreflektorfassung sein?

vielen Dank,
-HF
 
Eigenschaft
 
LED-Fassung mit Innenreflektor; wenn Du gut basteln kannst, reicht auch einfach ein für die LED passendes Loch (z.B. 3mm für 3mm-LED) und dann klebst Du die LED einfach mit ´nem guten Kleber von innen da rein. Das sieht mMn sogar besser aus als mit LED-Halterung.

Germanium-Dioden: Die im Musikding-Shop kenne ich nicht, aber probiere einfach mal welche aus, das ist sowieso alles Geschmacksache. Von den Werten passt die D223 http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=46_48&products_id=928 am ehesten, aber Achtung: die hat einen sehr langen (11mm) Glaskörper, da benötigst Du im Lochrasterlayout mehr Platz oder Du lässt sie etwas hochragen. Evtl. bringt asymmetrisches Diodenclipping (2 oder mehr Dioden in eine Richtung, in die andere nur 1 Diode) noch viel mehr.

Ich habe 2-3 Modifikationen zum Original-Chaos-Fuzz gemacht; hier https://www.musiker-board.de/vb/eff...iker-board-bass-effektgeraet.html#post2263381 kannst Du die Links finden und auch, wozu diese Modifikationen dienen.
 
Hallo