Fragen zum Digitech Metal Master

von Troublemaker, 14.01.04.

  1. Troublemaker

    Troublemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #1
    juhu, heute is mein metal master gekommen. bin ziemlich begeistert von dem teil. aber nun zu meinen fragen:

    1. kann mir wer ein paar gute gerätespezifische einstellungen geben. ich weiss, es sind beispiele dabei, aber ich würd gerne vielseitiger sein in sachen einstellungen

    2. was mach ich mit dem eq meines amps, also wie stell ich ihn für nen guten sound ein?

    3. is es bei euch auch so, dass des teil ziemlich rauscht wenn man das pedal aktiviert? ich hab des bis jetzt bei keinem anderen effektgerät beobachten können.

    und last but not least 4.

    ich hab des teil mit meinem korg ax100g zusammengeschlossen weil ich den flanger effekt davon nutz, klappt auch recht gut, aber ich hab bemerkt, dass bei manchen combos, z.b. metal master und chorus auch wieder ein recht lautes rauschen da is

    wär echt super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    danke schonmal im voraus.
    gruß
    chris
     
  2. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #2
    Ich denk mal du hast dir den gekauft weil dir die Zerre von deinem Amp nich reicht oder? Ich hab so n Rauschen nur wenn ich den Overdrive vom Amp anhab... vielleicht ist es ja bei dir das Gleiche. Naja hoffe ich konnte irgentwie helfen (wahrscheinlich nich) ;)
     
  3. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 14.01.04   #3
    noch ne frage:
    wozu dient der morph regler?? ist der identisch mit ner mid-frequenzen reglung wie es sie zum beispiel auf den MarshallValvestate Amps als Contour Regler oder auf der Boss MetalZone als MittenFrequenzRegler gibt?
    wenn nicht, fände ich die Soundmöglichkeiten doch ein wenig eingeschränkt...

    ich höre so oft vom metalmaster. er wird so oft als BESTES metal pedal angepriesen. wenn das der fall sein sollte würde ich sogar meine metal-zone zum chrunch-pedal degradieren (jaha, auch sowas kann die metalzone)
    -¥osh
     
  4. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.04   #4
    @derYosh:
    Kleiner TIPP: Versuch dich mal an dem Dime Distortion...
     
  5. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 14.01.04   #5
    Was soll n die Gast schei ße, hab ich noch nie gesehen!
     
  6. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 15.01.04   #6
    @yosh: der morph regler dient zum morphing verschiedener Pedale. so zu mindest die beschreibung. da ich ihn selber hab kann ich sagen, dass er eigentlich nur die intensität der verzerrung regelt. aber ich geb dir recht, n mitten regelr fehlt mir an dem gerät auch e bissl
     
  7. Troublemaker

    Troublemaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.05
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #7
    kann mir vielleicht auch jemand bei meinen fragen weiterhelfen :?
     
  8. LUk01

    LUk01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #8
    boostest du deinen Amp oder fährst du über den Clean Kanal rein?

    Das mit dem EQ must du selber lösen ich habe beim meinem JCM alles voll auf (nur Vorstufe). Ich fahr über nur über den Clean Kanal.

    Das Rauschen, da kann man nichts machen. Probiere mal verschiedene Netzteile aus. Oder nur Batterie hernehmen.
    Wenn du es ganz weg haben willst, dann brauchst du ne Noise Gate.

    Einstellungen gibts eigentlich nicht viele, Gain oben oder Gain unten :D Viel kannst du mit dem EQ am Pedal nicht machen, Ich habe Level ganz unten, Gain voll oben, Low halb, Hi 3/4.

    cu
    LUk01
     
  9. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 18.01.04   #9
    )hi leutz!

    welches ist eigentlich der gain regler an dem pedal? der morph? sonst seh ich keinen........


    mfg kusi


    (hab das teil ned, nur n bildchen :D
     
  10. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 20.01.04   #10
    *hochkick*


    wo is der gain-regler?

    mfg kusi
     
  11. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 20.01.04   #11
    @kusi:

    der morph-regeler iss der gain regler !!!!!! zumindest indirekt, denne mit dem änderst du den zerrsound einfach auf ne andre zerre, nich wie sons NUR den zerrgrad, sondern gleich nen ganz annern sound !!!!

    iss viel geiler !!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  12. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #12
    ICh war auch begeitert vom metal master bis ich metal zone gehört habe.
    Das ist das beste pedal !!!!!
    Hammer sound
     
  13. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 23.02.04   #13
    der MM hat keinen Gain-Regler.

    der läuft immer auf 11! :twisted:

    prinzipiell hast du 3 Sounds (7Uhr, 12Uhr, 5Uhr)

    und dazwischen wird fröhlich gemorpht.

    hast Du schon The Weapon gesehen?

    www.digitech.de/deutsch/pages/08news/extern/theweapon/index.php

    sieht auch lecker aus.

    SBL
     
  14. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.02.04   #14
    Also ich hab' den XMM Metal Master bei eBay vor zwei tagen erworben für schlappe 68,53 euro (und 6.90 euro versand).Ich muss noch zur bank gehen und das geld überweisen.Ich hoff es ist bald soweit und ich halt in in meinen händen, beziehungsweise unter meinen füssen :D

    Ich hab nen 50Watt amp und bin auch ziemlich zufrieden mit dem amp.Er hat nen schönen clean tone nur die zerre ist für ungefär 20% der songs der ich spiele gut.Also hab ich wollt ich mir den Metal Master anschaffen weill ich ne menge über das pedal gelesen hab und hab die reviews von anderen pedals gelesen wie z.B. Marshall JackHammer , BOSS Metal Zone, DOD FX86 , etc.

    Und mir gefiehl der XMM am besten.Ich hoffe er erfüllt meine erwartungen.Ich spiele am liebsten power/speed metal aber auch von Metallica unc Co. bin ich nicht abgeneigt.

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping