Fragen zum Digitech Metal Master

  • Ersteller Troublemaker
  • Erstellt am
T
Troublemaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
107
Kekse
0
juhu, heute is mein metal master gekommen. bin ziemlich begeistert von dem teil. aber nun zu meinen fragen:

1. kann mir wer ein paar gute gerätespezifische einstellungen geben. ich weiss, es sind beispiele dabei, aber ich würd gerne vielseitiger sein in sachen einstellungen

2. was mach ich mit dem eq meines amps, also wie stell ich ihn für nen guten sound ein?

3. is es bei euch auch so, dass des teil ziemlich rauscht wenn man das pedal aktiviert? ich hab des bis jetzt bei keinem anderen effektgerät beobachten können.

und last but not least 4.

ich hab des teil mit meinem korg ax100g zusammengeschlossen weil ich den flanger effekt davon nutz, klappt auch recht gut, aber ich hab bemerkt, dass bei manchen combos, z.b. metal master und chorus auch wieder ein recht lautes rauschen da is

wär echt super dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
danke schonmal im voraus.
gruß
chris
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal du hast dir den gekauft weil dir die Zerre von deinem Amp nich reicht oder? Ich hab so n Rauschen nur wenn ich den Overdrive vom Amp anhab... vielleicht ist es ja bei dir das Gleiche. Naja hoffe ich konnte irgentwie helfen (wahrscheinlich nich) ;)
 
noch ne frage:
wozu dient der morph regler?? ist der identisch mit ner mid-frequenzen reglung wie es sie zum beispiel auf den MarshallValvestate Amps als Contour Regler oder auf der Boss MetalZone als MittenFrequenzRegler gibt?
wenn nicht, fände ich die Soundmöglichkeiten doch ein wenig eingeschränkt...

ich höre so oft vom metalmaster. er wird so oft als BESTES metal pedal angepriesen. wenn das der fall sein sollte würde ich sogar meine metal-zone zum chrunch-pedal degradieren (jaha, auch sowas kann die metalzone)
-¥osh
 
@derYosh:
Kleiner TIPP: Versuch dich mal an dem Dime Distortion...
 
Was soll n die Gast schei ße, hab ich noch nie gesehen!
 
@yosh: der morph regler dient zum morphing verschiedener Pedale. so zu mindest die beschreibung. da ich ihn selber hab kann ich sagen, dass er eigentlich nur die intensität der verzerrung regelt. aber ich geb dir recht, n mitten regelr fehlt mir an dem gerät auch e bissl
 
kann mir vielleicht auch jemand bei meinen fragen weiterhelfen :?
 
boostest du deinen Amp oder fährst du über den Clean Kanal rein?

Das mit dem EQ must du selber lösen ich habe beim meinem JCM alles voll auf (nur Vorstufe). Ich fahr über nur über den Clean Kanal.

Das Rauschen, da kann man nichts machen. Probiere mal verschiedene Netzteile aus. Oder nur Batterie hernehmen.
Wenn du es ganz weg haben willst, dann brauchst du ne Noise Gate.

Einstellungen gibts eigentlich nicht viele, Gain oben oder Gain unten :D Viel kannst du mit dem EQ am Pedal nicht machen, Ich habe Level ganz unten, Gain voll oben, Low halb, Hi 3/4.

cu
LUk01
 
)hi leutz!

welches ist eigentlich der gain regler an dem pedal? der morph? sonst seh ich keinen........


mfg kusi


(hab das teil ned, nur n bildchen :D
 
*hochkick*


wo is der gain-regler?

mfg kusi
 
@kusi:

der morph-regeler iss der gain regler !!!!!! zumindest indirekt, denne mit dem änderst du den zerrsound einfach auf ne andre zerre, nich wie sons NUR den zerrgrad, sondern gleich nen ganz annern sound !!!!

iss viel geiler !!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
ICh war auch begeitert vom metal master bis ich metal zone gehört habe.
Das ist das beste pedal !!!!!
Hammer sound
 
der MM hat keinen Gain-Regler.

der läuft immer auf 11! :twisted:

prinzipiell hast du 3 Sounds (7Uhr, 12Uhr, 5Uhr)

und dazwischen wird fröhlich gemorpht.

hast Du schon The Weapon gesehen?

www.digitech.de/deutsch/pages/08news/extern/theweapon/index.php

sieht auch lecker aus.

SBL
 
Also ich hab' den XMM Metal Master bei eBay vor zwei tagen erworben für schlappe 68,53 euro (und 6.90 euro versand).Ich muss noch zur bank gehen und das geld überweisen.Ich hoff es ist bald soweit und ich halt in in meinen händen, beziehungsweise unter meinen füssen :D

Ich hab nen 50Watt amp und bin auch ziemlich zufrieden mit dem amp.Er hat nen schönen clean tone nur die zerre ist für ungefär 20% der songs der ich spiele gut.Also hab ich wollt ich mir den Metal Master anschaffen weill ich ne menge über das pedal gelesen hab und hab die reviews von anderen pedals gelesen wie z.B. Marshall JackHammer , BOSS Metal Zone, DOD FX86 , etc.

Und mir gefiehl der XMM am besten.Ich hoffe er erfüllt meine erwartungen.Ich spiele am liebsten power/speed metal aber auch von Metallica unc Co. bin ich nicht abgeneigt.

;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben