Fragen zum Fender Super 210

  • Ersteller keithrichards92
  • Erstellt am
K
keithrichards92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
05.12.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
ich werde mir eventuell den Fender Super 210 kaufen.

http://ampwares.com/amplifiers/fender-super-210/

Der Amp ist von 1991 und der Verkäufer möchte noch rund *** Euro dafür haben. Ich habe den Amp selbst angespielt und bin vom Clean Sound sehr überrascht, dieser ist einfach nur toll. Auch der Zerr Sound klingt gut.

Hat jemand den Amp schon einaml selbst gespielt? Wenn ja, wo sind Schwächen und wo die Stärken.

Ich habe etwas Bedenken, da der Amp schon 20 Jahre alt ist. *editiert*

Mfg Keithrichards92
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi keith!

wenn dir der sound gefällt und der preis in ordnung ist sollte eigentlich nichts dagegen sprechen...

allerdings sollte man bei einem alten amp (ab 10 jahre) durchaus immer 100/150,- E. für einen gesundheits-check beim techniker einkalkulieren!


ich persönlich finde den amp furchtbar hässlich und würde den "wert" nicht über 400,- E. sehen ;)


cheers - 68.
 
Jop Danke, hässlich finde ich ihn persönlich nicht aber am Preis muss ich noch was regeln. Ist sowieso ein halbes Jahr Garantie drauf, wenn ich ihn kaufe.

Wie ist die Red Knop Serie denn zu bewerten?
 
rauscht er?

wenn nicht dann ok

was erwartetst Du von einem Röhrenamp mit 2x 12ax7 und 2x 6L6?
Red Knob war damals eben Budget
 
hi keith!

wenn garantie auf dem amp ist, nehme ich an, dass du von einem händler kaufst?
da sieht das mit den preisen natürlich anders aus.
da sind ja schonmal 19% MwSt. drin - und er muss ja auch noch was an dem amp verdienen...

die "red-knob" serie war die erste röhren-amp-serie der (damals) neuen fender-firma.
sie haben die roten knöpfe extra entwickelt um händlern und kunden deutlich zu machen, dass es sich hier um NEUE fender-amps mit NEUEN features handelt - die natürlich viel besser sind als die alten ;)

die serie war recht erfolgreich, aber der "look" hat auf lange sicht nicht überzeugt. dazu kam in den 90er jahren der "vintage-boom" und eine rückbesinnung auf "klassische" sounds. klassische sounds - und weniger, aber (womöglich) besser klingende features...


sorry, wo der red-knob super da klanglich anzusiedeln ist weiß ich nicht...


cheers - 68.
 
Ihr habt ja alle recht :) Ich wollte den Amp gerne für maximal 450 Euro abkaufen. Was würdet ihr max. für den Amp ausgeben? I-wie schwanke ich halt noch extrem aufgrund des Alters.

Meine zweiter Option wäre der Marshall Ma50C Combo gewesen. Den gibt es für 550 Euro. Hat halt nicht den schönen clean Sound.
 
hi keith!

wenn du ihn für 450,- inkl. 6 monate garantie bekommen kannst ist das doch prima.

hast du mal einen fender hotrod deluxe angespielt?
die findet man recht oft zu günstigen preisen (+/- 400,- E.) und die haben auch einen ziemlich guten clean-sound.

cheers - 68.
 
Red Knob war damals eben Budget

Also meins nicht :D Als ich so im jungen Rockeralter (16-17) war, kostete der Champ 12 als billigster Fender-Röhrenamp beim günstigsten Anbieter so um die 750 DM. Das konnte ich mir leider von meinem Taschengeld plus Käseblätter austragen nicht leisten.

Denke auch, wenn der Amp vom Händler kommt, mit Garantie ausgestattet ist und funktioniert, kann man da ohne große Bedenken zugreifen. Vielleicht kann man noch erfragen, ob er eine technische Durchsicht vorgenommen hat, wie alt die Röhren sind und ähnliches - aber das Alter an sich ist kein Problem ... Mein Bruder benutzt seit Ewigkeiten seinen Red Knob Dual Showman, der brauchte in dieser Ewigkeit einmal neue Röhren und einmal wurde eine Buchse getauscht - per se unzuverlässig ist was anderes. Auch wenn die Amps sicher nicht so stabil aufgebaut sind wie ihre Vorgänger.

Was so was "wert" ist? Schwierig zu sagen, so oft wird das Modell ja nicht gehandelt. In der Größenordnung liegt Ihr sicher nicht total falsch, der Twin läuft ja relativ häufig um die 500 Euro, und größer heisst im Moment bei sowas meistens billiger ... Gegenfrage: Was müsste man heute für einen Vollröhren-Zweikanaler mit 2x10' Bestückung und Federhall, made in USA, hinblättern?
 
So Leute. Erst einmal Danke und großes Lob an euch für die schnellen Antworten. Ich hab mir eben einen Marshall Ma50c gekauft für 490 €. Der Amp ist perfekt. Letztendlich ist meine Entscheidung nur deshalb so ausgefallen, weil ich einfach Bedenken aufgrund des Alters des Fender Amps hatte. Und der Verkäufer wollte halt noch 600 Euro dafür haben. Ein Marshall Amp ist halt vielseitiger und der Clean Kanal gefällt mir auch sehr gut.

Also noch mal Danke für eure nette und tolle Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben