Fragen zum Gitarrenspiel

G
Gosden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.10
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich hätte mal ein paar Fragen zum Gitarrenspiel.

Punkt A wäre die Handhaltung. Ich weiß nie so richtig, wie ich meine Finger jetzt genau auf der Gitarre halten soll, dass ich gut greifen kann, dass die unbenutzten Saiten alle schön abgedämpft sind etc. Irgendwie fühlt es sich nie so wirklich richtig an. Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben? Tutorials nehm ich natürlich auch gerne.

Dann sind da Vibratos. Ich habe die bislang immer einfach aus meinem Finger raus gemacht, und wie ich fand klangen die auch ziemlich gut. Mein Gitarrenlehrer (den ich erst seit kurzem habe) meint allerdings dass ich diese aus dem Handgelenk machen muss, wenn ich wirklich erlernen will jeden Vibrato so zu spielen wie ich will. Ist da was dran?

Lg,
Gosden
user_online.gif
progress.gif
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :great:

Wundert mich grad, dass noch keiner geantwortet hat. Aber, wieso fragst du sowas nicht einfach deinen Gitarrenlehrer? Nicht, dass die Leuts einem hier nicht helfen wollten/würden, aber dein Lehrer sieht dich doch live und in farbe beim spielen direkt vor sich sitzen, der kann dir da 1000x besser helfen als irgendwer aus einem Internetforum der dich weder kennt noch sieht.

Kannst dir als Orientierung aber mal dieses Video anschaun.
http://www.guitarsolos.tv/lesson-of-the-week-muting.html

Zum Thema Vibrato gibts hier was:
http://www.guitarsolos.tv/lesson-of-the-week-vibrato.html

Gibt noch mehr nützliche Videos auf der Seite. Aber, wenn du dir schon einen Lehrer leistest, dann frag ihn, nerv ihn und sag ihm er solls dir vernünftig erklären. Schließlich bezahlst du ihn dafür.
 
Ich frag' meinen Gitarrenlehrer natürlich viel und gerne, aber wer garantiert mir dass dass alles zu hundert Prozent stimmt? Mein alter Gitarrenlehrer hat ziemlichen Mumpitz verzapft, wie ich später herrausgefunden habe, seitdem bin ich skeptisch.

Naja, die Vibratos wurden finde ich nicht wirklich erklärt. Der Typ erklärt nicht, wie man denn die Saite nun bewegt, und das ist ja mein Punkt.
Aber das andere Video hat mir geholfen. Danke.

Lg,
Gosden
 
Ich frag' meinen Gitarrenlehrer natürlich viel und gerne, aber wer garantiert mir dass dass alles zu hundert Prozent stimmt? Mein alter Gitarrenlehrer hat ziemlichen Mumpitz verzapft, wie ich später herrausgefunden habe, seitdem bin ich skeptisch.
Also, ich finde, wenn du deinem Lehrer nicht vertraust, dann hats auch irgendwie keinen Sinn und ich würde mir das Geld sparen. Man sucht sich ja grad nen Lehrer, damit man alles vernünftig gezeigt bekommt. Und, bei Internetvideos oder Forenbeiträgen hast du auch nie die Gewissheit, ob alles korrekt ist. Da wird auch sehr viel Unsinn erzählt/geschrieben.

Naja, die Vibratos wurden finde ich nicht wirklich erklärt. Der Typ erklärt nicht, wie man denn die Saite nun bewegt, und das ist ja mein Punkt.
Aber das andere Video hat mir geholfen. Danke.
Hab mir nicht jedes einzelne Video angesehen und kanns daher nicht wirklich beurteilen. Mir haben sie bisher jedenfalls oft schon geholfen. Justin Guitar ist, wie von meinem Vorposter erwähnt auch sehr gut, aber halt auf englisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben