Fragen zum Guitarrig "Rig control"

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hi ich hätte mal nen paar Fragen zu diesem Guten stück hier......:
NATIVE INSTRUMENTS: foot controller
dem Rig Control von Guitarrig 2

Da sind einmal anschlüsse für Pedale dran.......was für Pedale kann ich da anschließen?!?Alle?!?(kann ich mir schwer vorstellen) und vor allem nur schalter oder auch Pedale (nicht nur "an" und "aus"sondern auch "bisschen"[so wie das gas pedal in der Fußgängerzone;)] und was für anschlüsse sind das (wie is die Steckerbezeichnung)

Ebenfals sind da Midi-Anschlüsse dran, was sind das für stecker und was kann ich da anschließen?!?

BItte mal links zu den entsprechenden produkten posten die man da anschließen könnte...;-)
 
Eigenschaft
 
ich sehe das so:
direkt kannst du 2 pedale (schalter oder taster) und über midi ein regelpedal zur effektsteuerung.

Hier mal ein auszug vom hersteller:


Das nachfolgende Schema verdeutlicht das Anschlussprinzip.

http://www.native-instruments.com/typo3temp/pics/5c03992d0b.gif

Gitarre oder Bass schließen Sie mit einem Klinkenkabel an einen der beiden Rig Kontrol 2 Eingänge an, den Controller über USB 2.0 an den Computer. Der Stereo-Ausgang des Rig Kontrol 2 kann bspw. an P.A., Aktivboxen oder Stereoanlage angeschlossen werden. Zusätzliche Controller können Sie über MIDI anschließen, zwei weitere Pedale über die entsprechenden Eingänge.

Einfach und unkompliziert anschließen



Rig Kontrol 2 Features:
Robuster Fußcontroller in Aluminium-Gehäuse
Ein Volume-Pedal mit On/Off-Schalter, sechs weitere Schalter mit Status-LED
Bi-direktionale Kommunikation zwischen Software und Controller
Preset-Anzeige über dreistellige LED
Komfortable Parameterzuweisung für den Controller via GUITAR RIG Software
24-bit/96kHz USB 2.0 Audio Interface (nicht abwärtskompatibel zu USB 1.1!)
Zwei 1/4" Klinken-Eingänge mit Instrumenten-Vorverstärkern, individuelle Gain-Kontrolle und Signal/Peak-LEDs für jeden Kanal
Zwei symmetrische 1/4" Klinken-Ausgänge mit Signalstärke-LEDs und High/Low-Schalter zur Signalabsenkung
MIDI I/O mit Kontrol-LED's
Verwendung der Controller-Features des Rig Kontrol 2 (Schalter, Pedal, Display) unabhängig von Audio- und MIDI-Interface
Aufzeichnung der Controller-Daten des Rig Kontrol 2 als Sequenzer Automationsspur
Rig Kontrol wird via USB 2 mit dem Computer verbunden
Keine Batterien oder Netzteil erforderlich: Stromversorgung via USB
Maße: 360 x 237 x 102 mm
Gewicht: 2.6 kg
Rig Kontrol 2 ist nicht abwärtskompatibel zu USB 1.1!
 
ich sehe das so:
direkt kannst du 2 pedale (schalter oder taster) und über midi ein regelpedal zur effektsteuerung.

was ist der unterschied zwischen nem pedal und nem regelpedal?!?

kann jemand mal solche pedale posten (links bitte;-) die man da anschließen kann?!?
 
In deinem ersten Post hast Du das ja schon geschrieben:
"Pedal" heißt bei dir "Schalter", "Regelpedal" heißt bei Dir "Pedal".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben