Fragen zum Ibanez Lee Ritenour Signaturemodell.

occhio
occhio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
06.03.08
Beiträge
399
Kekse
400
Ort
Uckermark
Hallo alle,
ich würde gerne etwas über Ritenour's Signature aus den Achtzigern erfahren:
Ibanez LR-10, eine Hollowbody ähnlich der 335.

Ich habe eine DVD, wo Lee u.a. diese Gitarre spielt, allerdings mit einem Locking Tremolo (!);
Im Netz konnte ich ein solches Modell nirgends finden: ich finde es sehr reizvoll, eine Jazzgitarre mit einem modernen Trem auszustatten, wie geht das? Was für ein System mag das sein? Ist das von Ibanez oder eine individuelle Modifikation?

Wer weiß was?
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass es so ein Modell damals serienmäßig gab. Wahrscheinlich einer Sonderanferigung für Herrn Ritenour ais dem Ibanez Custom Shop in US.
Eine interessante Idee der LR-10 ist dann Dämmmaterial im Resonanzraum, das man in den F-Löchern sieht. War wohl gegen Feedback gedacht.
 
Ja, das empfiehlt auch Bonamassa bei seiner hohlen Edeltelecaster...
 
Hi,

ich hatte so eine LR10, ein sehr gutes Instrument. Allerdings auch sehr selten. Ich hatte damals die Wahl zwischen einer ES335 und der Ibanez, habe mich dann für letztere entschieden... :D Habe sie allerdings sehr wenig gespielt, deswegen hab ich sie dann auch verkauft. Ein Tremolo-System hatte sie allerdings nicht, das muss eine individuelle Mod sein. Was das Dämmaterial angeht, tut man gut daran es zu entfernen, dann klingt das Baby gleich nochmal 100% besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben