Fragen zum Niveau bei einem internationalen Meisterkurs.

  • Ersteller Klarinette12
  • Erstellt am
K
Klarinette12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.13
Registriert
11.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Ennepe-Ruhr-Kreis
Meine Freundin macht beim Insternationalen Meisterkurs für die Querflöte mit. Sie wollte nur wissen, wie schwer das dort ist und wie stark die "Konkurrenz" ist. HAt da jemnad eRfahrung mit?

LG
 
Eigenschaft
 
ich war mal bei einem MeisterKurs, ob der sich international nannte, weiß ich nicht mehr. Alles Studenten kurz vor oder nach dem Abschluss oder mitten im Studium. Eventuell noch Schüler kurz vor der Aufnahmeprüfung. Konkurrenz war da aber keine, fand ich. Jeder kümmert sich um sich selbst.
 
Meine Freundin macht beim Insternationalen Meisterkurs für die Querflöte mit. Sie wollte nur wissen, wie schwer das dort ist und wie stark die "Konkurrenz" ist. HAt da jemnad eRfahrung mit?

Poste doch mal einen Link zu diesem Meisterkurs, dann kann man sicher mehr sagen - oder zumindest vermuten.

"Internationaler Meisterkurs" kann bezüglich des Niveaus alles mögliche bedeuten - der Begriff sagt für sich alleine noch gar nichts über den Anspruch aus. Erst die Zugangsmodalitäten (Geld, Vorspielen), der Name des/der Dozenten und der zeitliche Umfang des Kurses geben Hinweise auf die angestrebte Zielgruppe und deren Niveau. Schreib doch mal, welche Details du diesbezüglich kennst.

Harald
 
Meine Freundin macht beim Insternationalen Meisterkurs für die Querflöte mit. Sie wollte nur wissen, wie schwer das dort ist und wie stark die "Konkurrenz" ist.

Du hast ja den Link gepostet, und hier steht dementsprechend, dass der Kurs sich an Studierende, fortgeschrittene Schüler und bereits examinierte Flötisten richtet. So stark wird also die Konkurrenz sein. Darüberhinaus kann man nur vermuten.

Zählt denn deine Freundin zu einer der drei Gruppen? Wie lang spielt sie denn schon Flöte und wo hatte sie bisher Unterricht?

Harald
 
Sie spielt seit 18 Jahren Flöte und hate schon an der Uni Unterricht und bei 2 anderen professionellen Flötenlehrern.
 
Der Kurs müsste ja nun schon gelaufen sein? Wie hat es deiner Freundin denn gefallen?
Falls sie in Wuppertal an der Uni Unterricht hat, war es ja wahrscheinlich derselbe Dozent.
 
War ganz gut, aber auch anstrengend.
 
War ganz gut, aber auch anstrengend.

Lad' sie doch mal hier ins Board ein, damit sie ein paar Erfahrungen schreiben kann. Viele User hier wären sicher daran interessiert, wie dieser Meisterkurs konkret ablief und ob ihre Bedenken wegen des Niveaus begründet oder unbegründet waren.

Ich unterrichte selbst in Wuppertal an der Musikschule und bin schon deswegen daran interessiert, was sonst so im Musikpädagogik-Bereich in Wuppertal passiert.

Harald
 
Ne. Dazu ist sie viel zu viel beschäftigt. Mach mir am besten mal ein Freundschaftsangebot!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben